Habe eine Anfrage einer größeren Disco bekommen für ein neues Amprack und der Möglichkeit des digital Mixing per PC, also soll kein ext. mixer eingesetzt werden, sondern alle Mixing Funktion per Software gelöst werden. Welche Software würdet Ihr dafür einsetzen? Sollte schon im Pro Bereich angesiedelt werden. Soundkarte ist ne RME mit 19" Interface.
Digital Mixingsoftware...
-
-
Geht es um digitales Signalrouting wie mit einem Hardwaremischer oder nur um die Abspielmöglichkeit ? Falles es zweiteres ist, ich kenne zum Beispiel folgendes :
http://www.alcatech.de/html/rebuild.p…oducts_pro.html
Ist wirklich kein schlechtes Programm, allerdings ist die Frage, ob es wirklich nur darum geht den DJ Betrieb zu fahren.Vielleicht führst du mal genau aus, was damit gemacht werden soll, ob es wirklich nur darum geht zum Beispiel 2 MP3 Slots und 2 AUX IN per Software abzumischen ?
Für obiges Programm gibt es sogar Hardware Bedienfelder.
-
Hi,
ja bräuchte ersteres,einen virtuellen Mischer der sich bedienen lässt wie ein Hardwaremischer, muss kein DJ Mixer sein, da soll auch ab und zu Live abgemischt werden,so wie ich das verstanden hab.
Wie das allerdings mit den Latenzzeiten bei den RME Controllern usw. im Livebetrieb aussieht, weiß ich nicht, hat da einer Erfahrung mit?