wir haben bei uns in der Firma zum einen immer ne gute Hilti mit Stemmfunktion etc. pp aufm Auto. Für das ganze Filigrane und zum Festschrauben von Irgendwelchen Sachen z.Bsp. wenn man viel Rohr oder Kabelkanal verarbeitet nen kleinen 12 V Akku-Schrauber von AEG. Der ist schön leicht und auch gut ausbalanciert also genau das richtige um kleine Löcher zu bohren etc. Dieser hat 2 Akkus und ein Schnelladegerät, wenn man den Akku wenn er leer ist einstöpselt und mit dem anderen weiterarbeitet ist der zweite Akku auch wieder geladen bis der andere leer ist.
Für das ganze grobe also Lampen montieren etc. haben wir auch noch eine 24V Akku-Schlagbohrmaschine von Hitachi glaub ich. Das Teil ist echt gut. Bei der ersten war ich sehr skeptisch mitlerweile haben wir 3 Stück davon.
Das Teil ist genau das richtige, wenn man irgendwo mal eben nen Lautsprecher, Kabelkanal, Lampen oder Whatever montieren soll. Man hat eben nicht das Lästige Kabel, das man hinter sich herschleifen muss.
Für die ganz großen Wanddurchbrüche wird dann ne Kernbohrmaschine zugeliehen. Aber nen für bis zu 6er Löcher steht bei uns in der Firma noch eine Würth-Schlagbohrmaschine mit Stemmfunktion rum. Diese wird aber in der Regel auch nur mitgenommen, wenn man z.bsp. ein 5*10²mm Kabel durch eine Wand bohren muss. Da kommt die Hilti dann auch an ihre Leistungsgrenze. Und deswegen dann nochmal der Aufschlag.
Also meiner Meinung nach abwiegen und wenn man regelmäßig auf Beton und STein muss. Dafür ne große und irgendwas kleines Feines für den Rest.