Hallo an alle, kann sein dass man bei Euch da Oben vom leidigen Thema EV chassis Wind bekommen hat, für mich war es aber eine teure Entdeckung:
Auf der Suche nach einem 46cm Tieftöner, sah ich das Datenblatt des EV DL18MT auf der Telex Webseite. Schön hat es ausgesehen: 25Hz Fs, 0,26Qts, jede Menge Messungen, detailierte Doku. Kurz: Vorbildlicher Datenblatt.
Zu meiner Begeisterung - ich der Idiot- stellte fest, dass besagte Chassis immer noch im Angebot war (ist ein 1992 Modell). Zwar 660 Euro incl. Versand, aber was soll's, ich wollte es haben.
Auf den Kartons alles prima: Aufkleber vonTelex und EVI audio GmbH mit Ref. und Paket Nr, Datum. Wenn diese kleine Unstimmigkeit mit dem Gewicht nicht waere.....(2 kilo weniger pro Chassis als im Datenblatt angegeben).
Die Ernüchterung kam beim Ausmessen.
Gewicht fast 2 Kilo weniger.
Fs 38,5 kalt, 35 warm. Sollwert 25
Qts 0,31-0,29 statt 0,26 usw.
Kurz: Sie verkaufen ein völlig anderes Produkt unter der alten Typ-Bezeichnung.
Letzte Hoffnung: Ob der Händler die Aufkleber gefälscht hat und mir eine Raubkopie andrehte? Mail an Telex mit allen Daten der Transaktion
- halbe Stunde Ziffer eintippen-.
Antwort: Ich solle mich an EVI audio Gmbh, Herrn Roland Kurz wenden. Es sei sicher, dass er eine Lösung finden werde.
Getan, nach 2 Wochen immer noch keine Antwort.
Fazit: Vielleicht ist das alles den Profi-Kreisen der BRD bekannt, ich hatte aber Pech, ich wohne 3000 km südlicher.
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Hüttet Euch von solchen Geschäftspraktiken.
Frustiert
Konstantinos Tyrovolas
Xrysostomou Smyrnis Str. 7
16452 Bezirk Argyroupoli, Grossraum Athen,
Präfektur Attiki
Griechenland
Tel. 0030-210-9968276
P.S Stellen Sie sich vor, was hätte passieren können, wenn ich die Chassis ohne zu messen, in meinen Nachbau des DL770 Gehäuses vom selben Hersteller eingebaut hätte - Abstimmfrequenz 25Hz!!!! (im Datenblatt steht ausdrücklich, dass 2 DL18-MT in diesem Gehäuse werkeln)