Guten Tag! ![]()
Ich wohne in der Nähe von Chemnitz und bin 19 Jahre alt.
Im vergangenen Juli habe ich mit Abitur mit 2.7 abgeschlossen und absolviere bis Februar 2008 meinen Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz.
Ich strebe ein Studium an der Berufsakademie Riesa im Fach "Sportmanagement und Eventmarketing" an. Dazu suche ich den dafür benötigten Praxispartner.
Vielleicht kurz zum System von diesem Format: Der Student ist abwechselnd drei Monate in der Schule um sich theoretisches Wissen anzueignen, dass er danach wieder drei Monate im Praxisbetrieb anwenden soll. So geht das über drei Jahre, abgeschlossen wird mit einer staatlichen Diplomprüfung, das Bestehen ist damit mit einem Abschluss einer Fachhochschule gleichzusetzen. Weitere Infos bietet die Homepage der Schule, genauer: http://www.ba-riesa.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=24&Itemid=48
Erfahrungen habe ich bereits vorallem in "Partyorganisation" gesammelt. In Zusammenarbeit mit einer Diskothek, in der sonst nicht viel los ist, organisierten wir (ich und ein paar andere) ein paar Events. Das bedeutet, wir suchten die Acts und buchten diese, kümmerten uns ums "Marketing" und sonstige Dinge. Der Diskobetreiber stellte die Location. Des Weiteren standen weitere Partys, auch unter freiem Himmel mit eigenhändigem Aufbau, unter unserem Stern.
Meine Erfahrungen und den großen Eifer, den Traumberuf zu erlernen, münden für mich in diesen idealen Studiumsweg. Dabei suche ich primär einen Betrieb, der nicht allzuweit von Riesa entfernt liegt. Das bedeutet für mich, dass erstmal nur Betriebe in Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und vielleicht noch im nördlichen Bayern, in Frage kommen.
Ich wäre ersteinmal auch über einen lockeren Kontakt mit potentiellen Partnern erfreut, könnte aber auch gerne meine Bewerbungsunterlagen (Foto könnte ich erst ab Mitte November beilegen, da ich noch aufgrund von Weissheitszahngeschichten ziemlich verzerrte Wangen habe :wink: ) versenden. Auch für sonstige Hilfe bin ich stets offen.
Vielleicht lässt sich auch ein Weg über ein Praktikum öffnen, wobei dies mit der eventuellen Unterkunft geklärt werden müsste.
Vielen Dank! ![]()