hallo ich habe die ypoc 250 mit laser und wollte die warten .. bewegliche teile ölen steht da .. was fürn öl und wohin denn wenn ich bewegliche teile habe sitzen da ja die stepper motoren drin oder sind die riemen betrieben .. vielleicht kann mir ja jemand tips geben vielleicht mit fotos danke an alle die mir helfen können
ypoc 250 mit laser wartung
-
-
also es sind schrittmotoren mit riemenantrieb,
als Öl könnte ich vorschlagen Graphitöl zu nehmen zumindest wird das von futurelight martin usw empfehlt. -
So Moin Moin,
nachdem ich die suche benutzt habe und lediglich diesen Theard gefunden habe, habe ich nun auch mal einie Fragen.
Ich habe letzte Woche auch zwei YPOC 250 PRO ohne Laser erstanden. Leider waren sie ganz und garnicht in dem Besagten Zustand...naja pech gehabt. Die Gehäuse Deckel sind im Eimer und müssen von mir ersetzt werden sofern es da überhaupt noch Ersatzteile gibt. Ein Gobo fehlt bei beiden ( Das Glaßgobo mit den vier Vierecken). Einer bekommt ab und an beim Reset ein RESR ( Reseterror) scheint am Prisma, Focus oder Farbrad zu liegen da diese ab und an spinnen. Bei selbigem ist das Farbrad auch nicht mehr richtig eingestellt denn bei dem DMX Wert 0 habe ich Gelb..
Hat vielleicht jemand das Passwort für mich damit ich in den Wartungs Modus komme ? Geräte wurden komplett gereinigt , dabei stellte ich fest das auch die Silbernen Reflektoren getauscht werden müssen da sie total Milchig sind und sich nicht säubern ließen. Kurzum das vermeidliche Schnäppchen war ein Reinfall!Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
grüße Olli