1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Gesucht: Einfachsteuerung für völlig unambitionierte Kunden

• Hami
  • 21. Oktober 2007 um 17:55
  • bcm
    Verifiziert
    • 23. Oktober 2007 um 10:46
    Zitat von "Hami"

Ich halte mal fest, dass es dieses gesuchte Pult nicht gibt. Schade, aber vielleicht liest ja hier jemand mit, dem das zu Denken gibt.

Genau so ein Anwendungbereich hatten wir auch und zwar folgende Geräte zum ansteuern:

8 x JB Lighting Mirco+ (werden diese Woche durch Ypoc250 ersetzt)
    1 x Martin Atomic
    1 x Antari Z-1500
    3 x Barbeleuchtung
    1 x DJ Beleuchtung
    20 x Einbaupunktstahler
    18 x Par56
    4 x Halogenfluter 500Watt
    4 x Halogeneinbau Lampen

Das ganze wurde vor 2 Jahren mit einer Licon CX gesteuert und der Resident DJ macht auch noch Licht (und das sehr gut), er kam mit der CX nicht zurecht, daher haben wir 2 Pulte reingemacht JB 1612 für die Micro+ und ein Behringer LC2412 für den Rest (wird auch diese Woche durch ein Light Operator 24 ersetzt) und somit ist er sehr flexibel und schnell in der Bedienung wenn alles angeschrieben ist...
    Hier der Link dazu:
    http://www.castello.ch/

Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

• michael quatmann
    Verifiziert
    • 24. Oktober 2007 um 22:29

Habe das gleiche Problem, und ich denke das es noch einige andere gibt die es auch haben. Vermutlich stellt der MArkt so ein Pult nicht zur Verfügung, da es nahezu unmöglich ist ein Pult zu bauen das jeder bedienen kann (uch wenn er keine Ahnung hat) und das trotzdem alles kann. Auch spontan mal den DJ anleuchten. Bei dir kommt dann noch dazu das du n Produkt von einem renomierten Herrsteller möchtest. Das wird es nicht geben, da die professionele Produkte für professionelle Anwender herrstellen die wissen was Sie tun.
    Ich habe das Problem folgendermaßen, relativ erfolgreich gelöst. Laptop gekauft, der garnicht mal besonders schnell sein muss, n offenes Dongle gekauft, Freestyler aus'm Netz geladen und einige Shows vorprogrammiert. Je nach Aufbau kann der Kunde die entsprechende show wählen und damit alles machen was er will (bzw. alles was vorprogrammiert is). Sicherrungskopie sei dank ist es auch nicht so tragisch wenn er mal was verstellt. Außerdem kann man ei Freestyler auch schon intern ein asswort vergeben das bestimmte bereiche schützt. Mit nem Laptop dürfte jeder umgehen können. Kurze einweisung in das Programm kann man als pdf direkt auf dem LAptop ablegen. Wer dann mit dem LAptop nich umgehen kann kommt mit nem komplexen Pult erst Recht nicht zurecht. Ich bin mit der Lösung bisher gut zufrieden und mit €500,- is man dabei.
    Wenn der Kunde dann sonderwünsche außert wie DJ beleuchten kann man das ja vorher ncoh programmeiren.

Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

• lextrax
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Oktober 2007 um 18:47

hallo,

wenn du dich mit etwas gewöhnungsbedürftiger programmierweise anfreunden kannst, würd ich mal den sgm pilot 2000 ansehen. fürn paar bars sowie ein paar mh´s grad genug, und eingriffsmöglichkeiten hat der kunde auch. mit einem handzettel zur programmierung schafft der kunde auch noch die beams auf den dj.

ich hab das teil in einer festinstallation laufen, wo sich kellner/barleute/bandmitglieder drüber hermachen, und die schaffen das auch...

lg alex

• Hami
    Profi
    Reaktionen
    48
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Oktober 2007 um 19:19

Wir hatten wohl letzte Woche den Pilot 3000 zur Ansicht. Ich war aber nicht dabei. Fazit der Kollegen: es gibt zu viele "ich ruf jetzt doch mal meinen lieben Verleiher an" - Tasten. Den 2000er werde ich mir aber auch noch mal ansehen.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™