Einige Kollegen haben mir nach der LDI von einer absolut genialen Demo des Shuttersystems der neuen Clay Paky erzählt und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was daran so genial gewesen sein sollte, bis ich nun auf der Clay Paky Homepage auf der Frontseite das Video von der LDI-Demo gesehen habe.
Ehrlich gesagt bin ich sprachlos, was man mit 5 MovingLights mit Blendenschiebern, viel Kreativität und Top-Operator-Können alles zaubern kann - absolut sehenswert!
Clay Paky LDI Demo Video
-
-
Unglaublich! Nicht nur perfekt inszeniert, auch noch eine grossartige Hommage an die Filmvorspänne der 70er...
Hut ab vor dem Operator. Ich bin echt platt. -
Auch ich bin selbst beim dritten Ansehen noch immer platt...
Übrigens gibt es schon die nächsten Nachwehen: Philips wird wohl Genlyte übernehmen und damit auch Hausherr bei Vari-Lite und Strand werden. Interessanterweise haben bisher nur die Konkurrenten Martin und Robe im Gegensatz zu Vari-Lite ein Lizenzabkommen mit Color Kinetics, die ja ebenfalls von Philips gekauft wurden. Mal sehen, wie die Auswirkungen auf den Markt sein werden.
-
Gibt es da mal einen direkten Link? Bin neugierig.
-
Das Video selbst von Clay Paky habe ich nur auf der Frontseite entdeckt, einfach mal in der Mitte rechts ("Demo-Show") schauen. Dort gibt es das Video neben der Streaming-Version auch als Download in verschiedenen Auflösungen.
Die beiden Operator haben meinen absoluten Respekt. Ich fluche schon immer, wenn eine Show mehr als 10 Blendenschieber-Einstellungen braucht - und die Jungs machen gleich eine Kunstform daraus... -
Alles klar.
-
echt nett...