Herr
Siegfried Levin
Eichenweg 10
88422 Tiefenbach
sielev @ web. de
levin_marketing @ arcor . de
versteigerte am 09.09.07 2 Stk. KMT CS 208 bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200148389754&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Nach einer sehr wirren Abwicklung und einer zugesagten Rückerstattung des Kaufpreises warte ich seit mehreren Wochen auf Geld.
--------------------------------
Die ganze Geschichte:
Telefonisch bot er mir zusätzlich zur gewonnenen Auktion aus seinem Wohnzimmer (?) noch einen Denon DN-2500 für 170 EUR an. Ich sagte zu; danach wollte er dann noch zusätzlich 11,90 EUR Porto dafür haben. Gut dass ich nicht sofort überweisen habe, denn später erhielt ich diese Nachricht:
Zitatleider habe ich mich geirrt mit dem Denon.
Es handelte sich um den DN-2000, den ich vor meinem geístigen Auge hatte.
Den DN-2500F wollte ich nicht verschenken.
Ich hoffe Sie verstehen das.
Meine Preisvorstellung liegt bei 400,-€
Was halten Sie davon?
Natürlich war ich mit 400 EUR (=230 EUR Mehrpreis) nicht einverstanden.
Ich habe dann nur 2 Lautsprecher bezahlt.
In der Ebay-Beschreibung war nur ein Originalfoto vom Hersteller ersichtlich.
Entgegen der (kopierten) Beschreibung hatten die gekauften Boxen weder Hochständer-Flansch noch Flugösen.
Der Lack war krumm und schief abgeschliffen, oben waren krumme Schraubhaken reingedreht.
Nach dem eine Box klapperte schraubt ich diese auf, dabei stellte ich fest, daß an den beiden 8" Coax hinten ein Visaton "Ersatz-"Hochtöner aufgeklebt (!) wurde.
KTM bestätigte mir, daß dieses nicht original ist.
Dementsprechen hörten sich die Boxen auch an ...
Nach einigem Hin- und Her bot er mir dann eine Rückerstattung an, allerdings ohne meine Portokosten.
Notgedrungen stimmte ich zu, schraubte die Boxen zusammen und schickte sie zurück.
Nach Erhalt bemängelte er meine Verpackung und daß der - eh altersschwache - Frontschaum lose wäre bzw. sich zusammengerollte hätte.
Seit dem warte ich auf eine Rückerstattung, meine letzten emails blieben unbeantwortet.
-------------
Von allgemeinen Diskussionen bitte ich abzusehen. Sollte jemand diesen netten Ebayer kennen oder gleiche Erfahrungen gemacht haben freue ich imich über Nachricht
Jens W eie rstahl
a. d. zecheheinrch 63
45 277 Essen