hallo zusammen
bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage.
hat jemand erfahrung mit dem Audix VX 10 in verbindung mit einer lauten band im hintergrund? ich selbst hab mir vor kurzem eins zugelegt und bin begeistert.natürliches klangverhalten,direkt,klar aber doch rund,... habs 1 zu 1 mitn neumann 105 verglichen und mir hat das audix mehr zugesagt. bei unserer sängerin würd ich aber eher das neumann verwenden. die sache mit den gesangsmikros ist eben immer auch vom sänger abhängig. das neumann mach mehr bauch. das audix klingt schlanker was aber nicht heist das es dünn ist und es läßt platz für den rest der band. ich habe schon alle möglichen mikros getestet (AKG 535,beyerd.,sennheiser,.shure beta 58,neumann) und für meine stimme geht nichts über audix vx10. da ich es bis jetzt noch nicht mit live drummer testen konnte, wollte ich fragen ob es sehr empfindlich ist mit geräuschen aus dem hintergrund. vom neumann weis man ja, das ein lauter drummer ein problem ist. soll ich also mein beta 58 zus sicherheit zum nächsten gig mit drummer mitnehmen?
lg
J.D.
Übersprechen Audix VX 10
-
-
Hallo,
generell ist das Beta 58 immer noch ein Curchsetzungsrekordhalter. Ich habe zwar fast nie Probleme mit anderen guten Mikros. Aber wenn alles schlechte auf einmal kommt (Die leise Sängerin, die das Mikro immer 20 cm weit weg hält und heute auf einer 2x2x2m Betonbühne direkt neben dem China des Punkrockschlagzeugers singen muß), dann ist das Beta 58 ein Problemlöser. Schön, wenn man es dabei hat.
Viele Grüße
Tobias Kammerer