hallo
ich hab da mal ne frage:ich habe einen mischer mit Master out.nun möchte ich 3-5 endstufen laufen lassen.gibt es einen splitter für solche sachen?ich habe schon zwei y-kabel drann ,das reicht aber nicht.wer kann mir da weiter helfen?
gruß hansi
XLR-Splitter
-
-
Nochmals Y-Kabel dahinter haengen.
Nein im Ernst: Gibt es von verschiedenen Herstellern vom nicht so lieben B bis zu Drawmer, z.Bsp. http://www.drawmer.com/products/signal-distribution/da6.php -
ähm, was ist denn mit durchschleifen?
in die ersten Endstufe rein, und zur nächsten weiter .. !
ansonsten gibt es natürlich auch Splitter, z.b.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28634
2 in 4, d.h. Stereo vom Pult auf 4 EndstufenEDIT: ohh .. da war noch wer schneller, wie ich gerade gegoogelt hab.
btw: ist das eigentlich so schwer? goggle > xlr splitter > 2te Anzeige .. :roll: -
hallo
also das mit dem durchschleifen habe ich schonmal gehört.aber das kenne ich überhaupt nicht.ich weiss garnicht wie das gehen soll.in die erste endstufe rein und wieder raus,keine ahnung.kann mann das mit jeder endstufe machen,oder nur mit bestimmten?kann mir einer ne skitze schicken,wie ich das mit dem durchschleifen am besten mache und was ich dabei beachten muss?
und nun zu den Y-Kabel:kann mann beliebig viele Y-Kabel mit einander verbinden?
gruß hansi
PS:wenn ich jetzt einen Splitter in 19"format mir besorgen möchte,welches gerät taugt wohl was? -
Das oben verlinkte ist sicher schon Mid bis Highclass ....
Die Endstufen müssen genau eine Voraussetzung erfüllen ... sie müssen einen XLR Out haben
Was willst du denn genau wie betreiben ? Vielleicht gibst du einfach mal ein paar mehr Infos raus !
(C) by Crown -
Zitat von "mikee mike"
... sie müssen einen XLR Out haben

Es muss nicht zwingend XLR sein - die Yamaha P-Serie hat zumindestens Klinke + XLR, aber jede bessere Endstufe hat eigentlich einen 2ten Anschluss.
Auch Y-Kabel kannst du hintereinander hängen, irgendwann macht dann der Ausgangstreiber vom Mischpult aber mal Schluss. Dazu müssen es aber schon etliche sein ...
Aber warum überhaupt so viele Endstufen?
-
Zitat
Es muss nicht zwingend XLR sein - die Yamaha P-Serie hat zumindestens Klinke + XLR, aber jede bessere Endstufe hat eigentlich einen 2ten Anschluss.
Ja klar, aber ich habe das der Einfachheit halber mal außer acht gelassen
Der Rest der Frage gilt von mir immer noch.