-
-
Ganz einfach, noch 250 EX dazu, damit du 4 hast und fertig. Jedes andere Gerät passt weder von den DMX Kanälen, noch optisch zum System.
-
volle Zustimmung
-
Habe zur Zeit auch die oben genannten ADJ Scanner hier (geliehen).
Ist das normal die so ruckeln bei langsamen Bewegungen?
Das ist so schlimm das ich sie nicht einsetzen werde. Die können NUR schnell, sowas ist vllt was für "Techno" Events. Für Geburtstage oder ähnliche "gemächliche" Discofox Feten sind die nix. Meine Meinung.
Achja, sau laut sind die auch.Würde mich da eher nach was anderem umsehen.
-
Die 250 EX sind auch keine Hochleistungsgeräte. Das Ruckeln kann auch an der Steuerung liegen. Mit einem PC mit Freestyler und fertigen Bewegungsabläufen mal probieren. Wenn dann beide immer noch so rucken, dann ists vllt. normal. Im Grunde ist leichtes ruckeln normal, wenn die keine 16Bit Auflösung haben. Evtl. kann man die Auflösung auch einstellen. Mal testen.
-
Zitat von "Eike Mache"
Habe zur Zeit auch die oben genannten ADJ Scanner hier (geliehen).
Ist das normal die so ruckeln bei langsamen Bewegungen?
Ich sehe das als klares Anzeichen, dass man die Finger von Marken wie American DJ lassen sollte sofern man hohe Ansprüche hat.
Bei einem guten Marken Gerät, das leider auch deutlich teuere ist, werden die eingebauten Schrittmotoren deutlich besser sein und einen runden Kreis statt ein 8 Eck fahren...
-
@ Blade11:
Hab die Scanner mit DMX Control laufen lassen. Hab nen schönen Kreis im Bewegungsmodus erzeugt. Es liegt definitiv am Scanner. Interface ist zwar nur das JMS usb2dmx, aber es gibt eig recht sauber die Werte aus. Wenn man nicht zu viel Geräte ansteuert. Die Scanner gehören nem Kumpel. Er steuert die mitm DMX Pult. Dort ruckelt es auch.
Grade die langsamen, kreisenden Bewegungen finde ich schön. Geht nur leider nicht mit den ADJs.
Wie Daniel schon meinte, was will man bei dem Preis erwarten. Gute Schrittmotoren kosten Geld.
Mfg
-
-
Also wenn du die Indigo ins Auge fasst, die können sehr schöne Bewegungen...ich hab mir die sehr oft angeschaut, aber da ich im Discobereich bei Fronttrussanwendungen eher mit Scannern arbeite, hab ich kein Geld dafür übrig. Die Helligkeit ist sehr ordentlich. Durch das Prisma kann man auch schon mit 2 schon was machen.
-
Zitat
Ich sehe das als klares Anzeichen, dass man die Finger von Marken wie American DJ lassen sollte sofern man hohe Ansprüche hat.So Pauschalisieren kann man das nicht.
Aber sicher ist das Qualität Geld kostet, auch bei ADJ. Nur bekommt man hier fürs Geld oft (nicht immer) mehr, siehe ST132.
Die großen LED-Pars und Movinglights sind zum Beispiel wirklich gut, kostet aber auch ordentlich Viel.Und ja, wenn du schon 2 hast sind nochmal 2 Ideal.
-
-
Also ich würde 2 indigo von Bright Light nehmen aufpassen die Indigo 150 V2. Da ist die Led Heller.
Habe auch zwei davon wir haben die Heute Abend zum ersten mal auf die traverse gehängt und da sage ich nur Saugeil. -
Nicht unbedingt neu kaufen.
Die guten Futurelight SC380 oder DJscan250 kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!Steve
Bilder! -
Oder du holst dir JB Varyscan 3. Bei ebay sind momentan einige drin.
-
Zitat von "LJ Bush"
Nicht unbedingt neu kaufen.
Die guten Futurelight SC380 oder DJ scan 250 kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!Steve
Bilder!ich habe beide Scanner hier sowohl die SC380 als auch die DJ Scan 250
und ich muss sagen das die SC380 bessere und vor allem saubere Bewegungsfahrten hin bekommen.
Ich denke mal da sind einfach die Stepper von der Qualität her noch etwas besser gewesen als bei den DJ Scans.
Leider bekommt man die SC 380 nicht mehr all zu oft gebraucht.
Bei den DJ Scans fährt der Stepper immer etwas weiter nach als ich ihn steuer.
Das machen die SC380 nicht sondern bleiben sofort stehen.Allerdings ist der DJ Scan vom Aufbau Innen besser durchdacht finde ich.
Hat auch von Haus aus schönere Gobos.
Habe gerade erst eine komplett Reinigung von ein Paar DJ Scans und ein Paar SC380 hinter mir.Christian