Hallo an alle.Ich habe ein Kingston 1GB Stick den ich heute an meinen autodeck angeschlossen habe,es lief wunderbar und spaeter wollte ich irgendwas von eienm Internet kafe runter laden und da lief er nicht mehr,ueberhaupt nicht nicht mals seine diode ist an gegangen,habe ich auch an andere plaet5ze versucht anzuschliessen und ging garnichts.Wie kann ich meine Daten die ich drin hatte retten?und was ist auf einmal passiert???
DSanke schon mal an alle
USB stick.Hilfe
-
-
WElches OS,welche Formatierung, wie greift dein autodeck auf den stick zu ?
-
autodeck = autoradio?
-
Da ich das ganze aus der Praxis kenne, denke ich du bist einem falsch beschalteten USB Port zum Opfer gefallen. Die Mainboard Hersteller haben leider jeder für sich immernoch eigene Vorstellungen von der PIN Belegung für USB Frontanschlüsse, so das es unter Umständen vor kommt das hier die Belegung gedreht ist, somit auch falsch am Front USB anliegt. Im Dümmsten Fall, und davon gehe ich jetzt aus, ist dann Strom auf einem PIN wo er garnicht hin gehört und die Elektrik deines USB Sticks ist abgeschossen. Die Daten, auf dem Speicherchip sind in den seltesten Fällen davon betroffen, daher kann man diese Daten leicht retten wenn man den Chip auf einen neuen Stick mit funktionierender Elektrik auflötet. Es gibt viele Datenrettungsfirmen die das mache, ist aber meißt nicht ganz billig. Wenn es dir das wert ist, solltest du dich nach so einer Firma umsehen.
Und im Allgemeinen, auch beim USB Stick ist es so, immer schön aufpassen wo man den rein steckt!
-
Vielleicht ist auch einfach nur eine der (oftmals völlig mies) gelöteten Verbindungen vom USB-Stecker zur Platine des Sticks gebrochen. Das hatte ich schon bei sehr vielen USB-Irgendwas-Sticks... Einfach nachlöten und gut.