Zitat von "SheepSound"Morgen,
kleine Berichtigung zu Henriks Beitrag: Zum 905AS... hier mal ein Auszug der Homepage
... bietet der 905-AS tiefen, druckvollen Bass dank 15" Woofer, effizientem Bandpass-Design und der integrierten 1000 Watt Digital-Endstufe...
Ein 15" Sub für 2 x 310A oder 312A ist viel zu wenig, da sollte es zumindest 1 x 18" sein um das Potenzial der Topteile halbwegs nutzen zu können.
Ups, Entschuldigung, ich habe einfach blind die Angabe vom großen T übernommen, da steht im Direktvergleich von 705 und 905, dass der 905 ein Direktstrahler sei...
Für Schlager/Disco-VAs ist ein 15" Sub aber IMHO nicht zu wenig. Für die meisten VAs vollkommen ausreichend. Die Tops werden aber - da muss ich Sheep Recht geben - erst bei zwei 15"ern bzw. einem 18"er erst richtig ausgelastet.
Habe am vergangenen WE einen 905 mit zwei 312ern auf ner Firmenfeier mit 180 Leuten Konservenmusik gehabt (also von Jethro Tull über Top 40 bis David Guetta), Tanzfläche voll, Anlage hat gereicht (Bass kurz vorm Limit, die Tops unbeeindruckt). Ich denke, dass der 705 da eher schlapp macht...