Ich habe an meinem Numark D2 Director einen aktiven Hub um mehrere Speichermedien dranzupacken.
Hatte mir dafür erst einen kleinen kompakten von Vivanco gekauft
Dieses Modell gibt die vom Netzteil eingespeiste Leistung nicht nur auf die 4 Ports sondern auch zurück auf den Eingang !!!
Was dazu führt, daß sich das Gerät nicht mehr richtig ausschalten lässt - beim runterfahren dimmt das Display runter und kommt dann aber minimal beleuchtet wieder - und der Powerknopf bleibt auch rot erleuchtet.
In meiner Stammdisco arbeite ich auch mit einem Numark D2 - an dem sind gleich 2 Hubs - ein 7 Port und ein 4 Port von Hama welche dieses Verhalten nicht zeigen.
Gestern habe ich mir dann für kleines Geld einen 4 Port von Digitus gekauft - auch der klappt einwandfrei.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein sondern nur ein Erfahrungsbericht und eine Warnung vor Geräten die einen "Rückstrom" auf den Eingang leiten - das ist bei dem Vivanco und wohl auch bei vielen billigen China-Teilen der Fall - ich kann mir nicht vorstellen, daß das so den USB Spezifikationen entspricht.
Am Note- oder Netbook mag das vielleicht nicht stören - aber an anderen Geräten wie Controllern und Zuspielern mit USB könnte ja auch ähnliches passieren.
LG, Thorsten