Hallo,
ich versuch es mal in diesem Forum, möglicherweise komme ich ja zu Informationen die mir weiterhelfen, da sich hier ja einige auch mit dem service von Mixern auszukennen scheinen. Ich habe hier einen Dateq XTC Mixer, der sich sehr seltsam verhält. Kanal 1&3, also die beiden, die mit dem Crossfader verbunden sind, sind offensichtlich defekt. Es geht mir nun darum, den Fehler einzugrenzen. Auf beiden Kanälen habe ich zwar ein Signal, jedoch mit sarkem hintergrund Rauschen, außerdem verzerrt das Signal schon bei geringen Gain Einstellungen und scheint viel zu laut im Verhältnis zu Gain und Faderstellung. Außerdem bewirken die Kill-Switches nichts außer ein Ploppen und dass das Signal ganz verschwindet, wenn alle drei Kill -Switches betätigt werden. Ich dachte Anfangs, die Fader seien hinüber, inzwischen habe ich aber meine Zweifel, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich defekte VCA-Fader Auswirken. Eine erste Kontaktaufnahme mit dem sehr hilfsbereiten Support von Dateq hat ergeben, dass ich mal die auf der Hauptplatine aufgesteckte Zusatzplatine entfernen sollte, um dte Steckverbinder zu reinigen. das habe ich auch getan, leider besteht der defekt weiterhin.
Wenn hier Jemand Erfahrung mit diesem Pult hat, wär ich für jeden Tip dankbar!
Grüße
Rajko