Hallo, habe hier ein o.g. Mikro, das immer wieder Aussetzer hat. Nun habe ich den Schalter oder eben eine kalte Lötstelle am Stecker im Verdacht.
Nur - wie bekommt man das Ding überhaupt auseinander? Korb abschrauben bringt keine Erhellung und auch die vermeintliche Befestigung der XLR-Buchse durch eine Schraube bringt abgeschraubt auch kein weiteres Licht ins Dunkel.
Kann mir jemand einen erhellenden Tipp geben?
Danke,
Carsten
Sennheiser e825S zerlegen
-
-
Moin,
der Schalter kann es kaum sein, wenn der nicht funktioniert ist das Mikrofon immer an.
Ich würde mal das angeschlossene Kabel untersuchen bzw. einen neuen Stecker anlöten. -
Stecker würde ich gerne anlöten - dann hätte ich das Ding auch schon aufbekommen.
Schalter könnte es wohl schon sein, meist sind das Reedschalter, die mit einem verschobenen Magnet geschaltet werden.
Aber untersuchen kann ich das erst, wenn mir jemand sagt, wie ich das Ding aufbekomme. Herausbekommen kann man das sicherlich - allerdings weiß man erst, wenn das Mikro verschandelt ist - wie man es einfacher aufbekommen hätte.
Danke trotzdem
Carsten -
ich hab vor jahren mal ein 845 aufgemacht, weil es auch probleme mit aussetzern hatte. damals war es glaube ich so, das wenn du alle schrauben gelöst hattest, du das ding mit relativ viel kraft nach oben aus dem schaft ziehen mußtest. ist ja mit gummi eingeklemmt.
so kommt man dann an das gesamte innenleben.
wenn der schalter gleich aufgebaut sein sollte wie bei dem 845, was ich mal stark vermute, dann ist es tatsächlich ein reed kontakt, der einen kurzschluß macht. ichhabe dann einfach das glasröhrchen aufgebrochen, die kontakte rausgerissen und schon war ruhe. den schalter brauchte ich nämlich gar nicht.
-
Moin,
Korb abschrauben, Schraube unten lösen, Innenleben Richtung Korb herausdrücken.
Mediennutte war schneller!
-
Danke, habs aufbekommen, weiß aber noch nicht, was es ist. Muss noch suchen.
Grüße,
Carsten