Hallo, sein ca. 5 Monaten habe ich die PRX-515 für den Einsatz als mobile Diskothek und bin damit für kleinere VAs bis ca. 80 Pers. gut zufrieden. Ab 100 Leute und mehr wird es im Bassbereich zu wenig. Meine noch vorh. passiven JBL-M355 mit Endstufe Typ InterM-2000 passen da nicht wirklich dazu. Da ich mit der Endstufe aber schon recht zufrieden bin, würde ich gern zwei neue oder gebrauchte passive Subs in der entsprechenden Leistungsklasse dazu kaufen. ( Die JBL-PRX-525 Sub habe ich mir auch schon angesehen, aber a. der Preis und b. das Gewicht haben mich vom Kauf abgehalten. ) Mir würde was passives und leichtes und nicht ganz zu großes ausreichen. Es soll ja alles inkl. Lichttechnik usw. in einen Kleintransporter gehen. Meine VAs gehen bis jetzt nur bis max. 250 Pax, größer sollte es auch nicht werden, bzw. dann kann was angemietet werden. Gibt es sowas wie eine gute Adresse für Gebrauchtes in meiner Wunschgröße oder einen Kauftip.
Erweiterung / Ergänzung zu vorh. JBL-PRX 515
-
-
Ich hab selbst die PRX 515 und ab und zu in Kombination mit K-Audio neo18 im Einsatz. Das gibt dem Ganzen ein schönes Low End, natürlich werden die PRX dann auch über Controller etwas höher getrennt. Bei einer Veranstaltung mit knapp 200 Besuchern gabs da nichts auszusetzen.
Würde meiner Meinung nach auch gut zu doppel 15ern passen (my favourites), da nutzt du an 4Ohm auch deine Stufe besser