Da ich ab morgen mit Systemen dieses Boxenbauers zu tun habe und mir der Name selbst so überhaupt nichts sagt:
Kennt jemand hier Systeme von Cadenbach?
Gibt es Tips und Tricks?
Da ich ab morgen mit Systemen dieses Boxenbauers zu tun habe und mir der Name selbst so überhaupt nichts sagt:
Kennt jemand hier Systeme von Cadenbach?
Gibt es Tips und Tricks?
Kann dir nur hörensagen dazu schreiben: Die haben anscheinend zusammen mit Ohm Lautsprecher entwickelt. Sollen klanglich sehr gut sein (hab ich auch von unabhängigen Stellen gehört).
Zugegebenermassen nicht sonderlich informativ mein Posting :oops:
Dann bin ich ja mal gespannt...
Was möchtste denn wissen? Und mit welchen Systemen hast Du das Vergnügen? Ich hab selbst schon auf die2.7 geschafft, ist halt ein nettes kleines Line-Array, die Bässe die2D find ich sehr geil. Das die2.12 ist ein großes Line-Array, das wohl auch den anderen Standards in dieser Liga das Wasser reichen kann. Ging zum Beispiel bei den Kollegen für Fury oder die Scorpions sehr gut. Bei Fragen...Frag, vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Viele Grüße,
Thomas
Das Ding ist überings folgendes: Cadenbach war der Deutschland-Vertrieb von Ohm, das sind sie nicht mehr, aber der Entwickler Chris Speth entwickelt inzwischen für Cadenbach. Man ist übrigens sehr kontaktfreudig dort, alles sehr nette Leute.
Es wird 2.10 sein + 2B
Morgen werde ich erstmal mit dem Rigging Bekanntschaft machen, dazu nehme ich auch gerne Infos ![]()
Die 2.10 gibts ja noch nicht sooo lang, daher halten sich Praxiserfahrungen auch in Grenzen
Das Rigging beim kleinen Bruder 2.7 ist denkbar einfach, aufhängen, Neigung einstellen (wird vom "Plan" des Easy Sply vorgegeben) und dann einfach pro Top die Winkel-Anweisung des Programms befolgen, schön mit Drucksplinten gelöst. Dann nur noch auf die gewünschte Höhe ziehen...und fertig.
und gab es auch den FIR Controller dazu ?
Zitat von "sven"und gab es auch den FIR Controller dazu ?
Ja, auch die Software.
Das Rigging dagegen ist (vorsichtig gesagt) suboptimal. Unsere Anmerkungen dazu wurden vom Team vor Ort aufgenommen...
Ich wechsel nachher mal zum FOH und mische eine Band, dann kann ich zum Sound mehr sagen...
EDIT: nach 2 Stunden Beatles-Cover-Band-Mix - das System hat keine Eier, eher HiFi, klanglich sonst gut. Für live-Mix bevorzuge ich es nicht...
Hallo Christian, welche Konfig gabs denn? Kam der Systemtech von Cadenbach?
Viele Grüße,
Thomas
es hing:
je 8x Die 2.10
es standen 6x 2B
Der Systemtech kam von Cadenbach, genau wie der 1D (?)-Controller, war aber nicht während der Veranstaltung vor Ort.
Rückblickend hätte ich als Systemtech etwas Anderes gehängt:
1x 2B, 6x 2.10 als Hang
Auf dem Boden 4-6 Doppel-18" oder die 3x18" cardiod-Subs, Name vergessen...