Hallo und guten Abend,
um nicht gleich einen übergedeckelt zu bekommen möchte ich zu Beginn gleich anmelden, dass ich die SuFu genuzt habe und totaler Neuling im Bezug zu Licht und Tontechnik bin.
Ich habe vor kurzem einen Satz mit 25 PAR56 Varytec short polish Spots erworben und habe vor sie als Beleuchtung von Partyzelten zu nutzen, die ich anbiete.
Desweiteren habe ich 4 LED Par56 Spots geschenkt bekommen. Beide Sorten sind unabhängig voneinander erworben worden. Letzteres eher dem Motto einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul! ![]()
Nun stellt sich für mich die Frage inwieweit ich die Spots steuern kann?
Bei den normalen Spots mit den 300W Leuchten würde es mir schon reichen wenn ich sie gemeinsam schalten kann. Ist dort auch eine Dimmung möglich?
Für die LEDs, ebenfalls von Varytec gilt soweit selbiges. Welche Kabel benötige ich dort? DMX für Anfänger bis nur Bahnhof für mich. Kann ich die über ein simples Lichtpult steuern? Muss sonst keine weiteren Funktionen haben..
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen und es macht nichts aus, wenn die Fragen etwas "dumm" sind ![]()
Dankeschön!
Zudem eine Frage an den zuständigen Mod. Bin ich in der richtigen Kategorie?