Einfach das "Angebot" zerreißen, auf den Umschlag "Rückantwort" schreiben (dann zahlt der Empfänger das Porto) unfrankiert zurücksenden. Macht das jeder so, würden solchen Maschen ganz schnell für die Drahtzieher unwirtschaftlich.
aus: Rechnung entpuppt sich als Auftrag
-
-
Zitat von "dienervt"
Einfach das "Angebot" zerreißen, auf den Umschlag "Rückantwort" schreiben (dann zahlt der Empfänger das Porto) unfrankiert zurücksenden. Macht das jeder so, würden solchen Maschen ganz schnell für die Drahtzieher unwirtschaftlich.
Ahhhso...
Unabhängig davon, dass Du einen relativ alten Threat aus der Erde geholt hast: Gerade bei diesem "Rechnungs-Veranstalter" scheint sich lt. Pollezei und Staranwaltschaft was besonders nettes zusammenzubrauen.
Bei denen zählt Masse: Von 100.000 versandten Rechnungsangeboten (...wir bieten Ihnen an, ne unrichtige Rechnung zu zahlen..." zerreissen das - so wie von Dir beschrieben, vielleicht 100. 89.900 schmeissen die gleich ganz weg, und die verbleibenden 10.000 zahlen ohne nähere Prüfung oder weil netterweise von unwissender Azubine bearbeitet.
296,31 * 10.000 = 2.963.100,00
Was kostet das Porto für ne Rückantwort? 0,55€?
0,55 *100 = 55,00
Und nun rechne mal anhand einer EÜ - Rechnung aus, wie hoch der Gewinn ist?
Ach so, Massendrucksache für Versand 100.000 Sendungen, Kuverts und das Drucken des "Rechnungsangebotes" habe ich nicht gerechnet, das ist mir dann doch zu gaga...
-
Also ich kann mir nur einen Eindruck von dem Wisch machen, wenn ich ihn mal komplett sehe. Nicht nur einzelnen Zitate.
Kann bitte mal jmd. so ein Schreiben hier einstellen (pdf/Foto)? Dann könnten sich alle ein Bild davon machen.
Thx! -
Zitat von "f8274"
Also ich kann mir nur einen Eindruck von dem Wisch machen, wenn ich ihn mal komplett sehe. Nicht nur einzelnen Zitate.
Kann bitte mal jmd. so ein Schreiben hier einstellen (pdf/Foto)? Dann könnten sich alle ein Bild davon machen.
Thx!Guckst Du einfach hier
-