1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

RCF ATR 905-AS / Seeburg Acoustic Line TSM Sub / Verse 15&q

• skorpi
  • 28. Januar 2009 um 13:09
  • skorpi
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 23:19

@ schütty
    "...Daß er untenrum nichts macht, kann ich nicht ganz nachvollziehen..."
    mach dir mal den spaß und die mühe, und lasse eine frequenz-CD drüberlaufen. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

"...Ist halt ein 15" mit 3"coil. ..."
    stimmt so nicht ganz, andere bringens auch.....siehe seeburg.

im übrigen hat verse einen neuen 15" bass (noch nicht im katalog oder HP) der soll einstellbar, mit lappi ansteuerbar, naja und all den anderen schnick schnack haben.
    angeblich soll er auch etwas besser sein. dafür aber auch eine stange mehr kosten.
    :roll:MANN ich versteh`s nicht: ich bin DJ und kein programmierer :roll:
    und eine box mit sämtlichen reglern zu verbiegen um daß er vieleicht irgendwie vernünftig geht, nein danke.

der rcf 705 und 905 ist im grunde auch der selbe, nur mit einem anderen (leichteren) verstärker.

• Jonnytrance
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 16:52
    Zitat von "skorpi"

:roll:MANN ich versteh`s nicht: ich bin DJ und kein programmierer :roll:

Dann mach sein Arbeit, sprich Auflegen und überlasse die professionelle Beschalung einem PA Techniker. :wink:

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 14. April 2009 um 01:19

Hallo,

hatte vielleicht jemand den TSM dp+ mit einem dyna powersub 315 vergleichen koennen?

Der dyna ist ja ca. 700E teurer... liegt wohl aber daran, dass es 4 und nicht 2 Stufenbloecke hat... aber 25,5kg und 43kg...

Ich fand den dyna nicht so ganz prezise... seid Ihr auch der Meinung...? Seeburg konnte ich natuerlich niemals hoeren.

danke - mfg :)

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 12. Mai 2009 um 17:27

Hallo,

eine sehr wichtige Frage: :D

Als Ihr den TSM dp+ getesten habt ist Euch aufgefallen, dass da mit analogpulten nicht viel raus kommt?
    Ich kann es mir nur schwer vorstellen... bekamm mal aber von einem Forumsmitglied folgendes geschrieben: (hoffentlich hat er nichts dagegen, dass ich es zitiere...)

Zitat

apropo seeburg hat seine boxen auf digitale mixer eingestellt (ca2v ausgang). bei normalen mixern kommt da nicht viel raus mein händler hat mir ein kästchen gebaut, daß das nf signal um 16db anhebt. der aufwand ist aber minimal

Komisch, dass hier keiner was davon berichtet hatte - von Euch, die es getestet haben...
    Von Seeburg kommt auch ein wiederspruch:

Zitat

Hallo Herr Schwierz,
    der TSM Sub dp+ hat einen Gain von 32dB, dies ist durchaus ein üblicher Wert bei professionellen Endstufen (z.B. LAB Gruppen).
    Der A&H WZ3 hat einen maximalen Output von +26dBu, hiermit sollte es überhaupt kein Problem sein, den TSM Sub dp+ korrekt anzusteuern.
    Mit freundlichen Grüßen

danke - mfg ;)

• klangcharakter
    • 12. Mai 2009 um 23:30

Hier im Forum wird auch mal viel geschrieben wenn der Tag lang ist...
    Ich würde mir in dem Fall immer selbst ein Urteil bilden. Antworten vom
    Hersteller direkt, sind in jedem Fall aussagekräftiger als die eines Forummitglieds.

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 13. Mai 2009 um 00:42
    Zitat

Ich würde mir in dem Fall immer selbst ein Urteil bilden. Antworten vom
    Hersteller direkt, sind in jedem Fall aussagekräftiger als die eines Forummitglieds.

Das ist ja nicht so einfach... den von z.B. dynacord haben in polen wohl ca. 98% der gigsmusikanten gehoert :D von z.B. seeburg haben ca. 98% nicht einmal gehoert.
    Gebe es nicht internet und mein grosses interesse neues im sachen musik zu erforschen, waere ich auch bei den schaetze mal 98% :D
    mfg ;)

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 00:33

Hallo,

hatte vielleicht inzwischen jemand weitere Erfahrungen mit den Verse machen koennen? eigentlich wuerden mich hier die Subs interessieren... Die alten oder auch die MkII.
    Hmmm.... am Anfang schrieb Ihr viel positives zum Sub 15, dann aber auf einmal auch negatives... :D
    Auf Grung des Gewichts und stereoweiche bin ich bei der Entscheidung - Verse Sub15 oder Sub18 vs. 15 MkII oder 18 MkII vs JBL PRX718.
    Jeder Tip waere lieb - mfg ;)

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 7. September 2009 um 23:17

Tja, Euch zu verstaehen :D Da schreiben einige, der Verse Sub sein besser als die Fohhn Experience (anderer Topic)- hier wieder, das er eigentlich nicht besser als ein Mittelklasse 905AS ist...

Schade dass TSM dp nur mit Monoweiche ist... will man 2, so muss man auch die extra Stufen bezahlen, die man sowieso nicht ausnutzt (bei aktiven Tops).

Wenn man also keine extra Stufen tragen will, dan TSM Sub dp + TSM Sub passiv - und als Weiche z.B. dbx 223XLR oder wie auch immer die genau heisst - waere es OK?
    Oder halt B1502dp und weiche, damit die Tops Stereo sind - ist dann halt einmal tragen, aber zweilmal so schwer.... :/

PS. weisst jemand, ob die TSM Sub und B1502dp auch den guten 18Sound drin haben, wie es bei TSm Sub dp der Fall ist?

danke - mfg ;)

• klangcharakter
    • 7. September 2009 um 23:46
    Zitat von "krzysztof schwierz"

PS. weisst jemand, ob die TSM Sub und B1502dp auch den guten 18Sound drin haben, wie es bei TSm Sub dp der Fall ist?
    danke - mfg ;)

Ich hatte einen TSM Sub passiv und weis 100% das ein 18sound ND930 drin war :)
    Hatte die Kiste nämlich mal auf ^^
    Soweit ich vom Seeburghändler meines Vertrauens gehört habe, ist auch in der dp+ Version das gleiche Chassis drin.

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 8. September 2009 um 00:13

Toll, danke :)

Hmmm... mit den Dyna 3way Tops bin ich sehr zufrieden... das waere wohl aber nur so weit. Denn wenn ich einige Daten bei Subs vergleiche - Gewicht, Speaker - Spulen, Output - wundere ich mich, warum der Sub115 gut 100E teurer als ein TSM Sub ist... - kann aber nur meine Meinung sein... - mfg ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum