einen wunderschönen,
kann mir einer sagen, was der ideale abstand zwischen alcons BF362 bässen ist, wenn man sie nebeneinander in einer reihe legt?
mfg.
padd-lock
einen wunderschönen,
kann mir einer sagen, was der ideale abstand zwischen alcons BF362 bässen ist, wenn man sie nebeneinander in einer reihe legt?
mfg.
padd-lock
Was möchtest Du denn erreichen?
Gute Frage von simonstpauli
Was willst Du machen.
Dann kann man die Frage beantworten.
Unterschiedliche Abstände führen zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Wie groß ist die zu beschallende Fläche?
liegen sie am Boden?
Wie viel Stück vorhanden?
Wie sieht es aus mit Wänden rundherum die spiegeln??
Entfernung Bühne, Rückwand, Seitenwände??????
Was für eine Musikrichtung soll bespielt werden???
Da mußt Du mal vieeeel genauer beschreiben, was Du erreichen willst, dann kann man ( vielleicht ) eine unverbindliche Antwort geben
also,
ich habe eine geschlossene bühne ( 20m breit, 10m tief und 1,10m hoch [festinstalliert]), davor einen saal ( 25m breit und 34m tief). der kunde besteht darauf, dass die zwei bässe die er zur verfügung stellt auf die bühne kommen und unter keinen umständen davor.
jetzt ist meine frage, wie stelle ich am besten die beiden bässe, sodass ich die tanzfläche ( ca. 14m*14m) optimal mit einem schönen satten bass bekomme?
p.s.
es soll rock und 80er gespielt werden.
Wird schwierig.
Wenn Du klassischen L/R Betrieb machst ( was Anderes geht ja kaum, wenn die auf der Bühne sind ), hast du automatisch die natürlichen Auslöschungen und raummoden.
Da wird man nicht viel sinnvolles machen können
Also, stinknormale BR´s. Entweder eins pro Seite, oder beide zusammen mittig. Was am Pegel mehr ausmacht, entscheidet der Raum.
Zitat von "Jonnytrance"Also, stinknormale BR´s. Entweder eins pro Seite, oder beide zusammen mittig. Was am Pegel mehr ausmacht, entscheidet der Raum.
Wobei ich glaube, das es sehr blöd aussieht, wenn die Bässe in der Mitte AUF der Bühne stehen.
Klar, sieht blöd aus, aber wenn Kunde darauf besteht...
Zitat von "Jonnytrance"Klar, sieht blöd aus, aber wenn Kunde darauf besteht...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Oder unter den Drumriser legen.
Monobass aus dem Schlagzeug als Quelle ist in ![]()