Wenn die Tops nicht da einen Hochpass bekommen, wo der Bass seinen Tiefpass hat, sondern einfach nach unten weiterlaufen, wundert es mich nicht, dass es Probleme im Kickbereich gibt.
Bass mit hohem Wirkungsgrad im Nahfeld
-
-
Also zu den zugestopften BR Löchern: Das sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten, damit riskierst du deine Pappen nicht. Und schon garnicht für einen Versuch.
Zu der Weichengeschichte: Ich kenne den EQX22 nicht, aber wenn der so trennt würde ich auch dort ansetzen. Nimm den raus und wenn du ein driverack hast, dann mach damit mal ein Setting für ne Trennung bei 120 - 125 Hz. Dann sollte was mehr raus kommen aus den Kisten. So ne Sauerei mit Fullrange Tops, die parallel zu den Bässen auch Bass machen könnte ein Grund für den Fehler sein.
Viele Grüße
-
Zitat
aber für eine investition in klark-technik, bss oder xta habe ich gerade keine knete. kann man mit den dbx driveracks zufriedenstellende ergebnisse erzielen?
Als echt preiswert wuerde ich die dynacord DSP 260 bezeichnen. Benutze die auch - richtig guter Sound und bezahlbar. Und dazu v.A. per PC megaleicht zu bedienen - mfg

-