Hallo, hab ein Problemchen mit einem Beyerdynamic Handsender, ein SDM 369 aus der Opus 300 Serie. Der hat Griffgeräusche ohne Ende. Zuerst dachte ich evtl. die Kapsel sein nicht richtig aufgehängt oder so, dem ist aber nicht so, die Kapsel hängt schön mittig an allen vier Gummischlaufen in der Aufnahme, das kann es also nicht sein, Kapsel hat keinen Kontakt zum Gehäuse. Aber was ist es dann? Es macht auch keinen unterschied ob ich 0db oder -10db fahre, die Griffgeräusche sind in gleicher Weise vorhanden nur eben entsprechend leiser wie die ganze Aufnahme des Mikrofons dann auch. Hat da jemand Erfahrung oder weiß jemand aus der Werkstattpraxis was los sein könnte? Minimale Griffgeräusche sind ja bei Mikrofonen mal drin aber das ist wirklich heftig.
Griffgeräusche bei Beyerdynamic SDM 369
-
-
Da werden sie geholfen

-
Zitat von "knopfy"
Da werden sie geholfen

Du hast ja vollkommen Recht, hab ja auch schon Kontakt in die Richtung aufgenommen, aber bis jtzt nichts gehört, was wohl direkt vor der Messe verständlich ist. Ich dachte nur ich bekomm hier vielleicht ein paar Informationen vorab mit denen ich was anfangen kann.
-
Hallo
genau das war ein Grund für uns, dieses System nicht zu kaufen. Die Griffgeräusche fand ich auch Extrem laut.
Da müsste Beyerdyn. sich mal kräftig ins Zeug legen. -
Ok, unser Handsender war nun im Service und es wurde zu unserem Leidwesen eine gebrochene Hauptplatine festgestellt. Im Gegensatz zu den Aussagen hier sollen die Handsender der 300 UHF Serie alle äusserst gut gegen Griffgeräusche geschirmt sein. Werde jetzt mal mit einer Träne in den Augen die Rechnung bezahlen und wenn ich den Sender wieder da habe berichte ich nochmal.