1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

QSC PLX & PL380-Amps beim T... ausgelistet?

• musicplease
  • 11. September 2013 um 23:39
  • musicplease
    • 11. September 2013 um 23:39

Weiss nicht, ob es hier schon diskutiert wurde; hab grade gemerkt, dass der große T die gesamte PLX-Serie nicht mehr anbietet, sowie die PL380 auch nicht mehr im Sortiment zu finden ist... weiss jemand Näheres?

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 13. September 2013 um 03:20
    Zitat von "musicplease"

Weiss nicht, ob es hier schon diskutiert wurde; hab grade gemerkt, dass der große T die gesamte PLX-Serie nicht mehr anbietet, sowie die PL380 auch nicht mehr im Sortiment zu finden ist... weiss jemand Näheres?

... na und ?
    Gibt es hierzulande nur 3--5 Musikhäuser/PA-Händler mit Laden und Online-Shop?
    Falls Du Dich ebenfalls imstande siehst, mind. 20 autorisierte PA-Fachhändler hierzulande ausfindig zu machen, dann herzlichen Glückwunsch. :wink:

• musicplease
    • 14. September 2013 um 00:22

Ja ist mir schon klar, ich kauf selber lieber beim lokalen Spezialisten (der den Preis vom T tw. unterbieten kann), und die PLXen sind sicher keine Mangelware :) Mir ging's eher darum, ob das irgendwie ein Zeichen ist, dass die PLX sich nicht mehr so gut verkaufen, obs irgendwelche Qualitätsprobleme gab, oder ob der T sozusagen langsam die "Mittelklasse" ausdünnt (Crown wäre ja noch übrig) und sich vielleicht nur noch auf ganz billig konzentriert. Auf der anderen Seite hat er ja immerhin (noch?) Powersoft und Lab Gruppen im Sortiment.

Kann mir schon vorstellen, dass das PLX-Endstufensegment evtl. unter die Räder kommt - die ganz großen Systeme kommen mit System-Amps, und die Masse kauft sowieso die Eigenmarken im Niedrigstpreisbereich?

War wie gesagt nur allgemeines Interesse, da ich QSC immer als Fixstarter im Sortiment der meisten Händler betrachtet habe... :)

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2013 um 21:09

Wir sind bei uns in der Region der größte Verleiher mit QSC im Vermietprogramm.
    Wir haben PLX und die gesamte Powerlight 2 und 3 Schiene im Verleih und bislang kein problem mit den Endstufen, solange sie nicht im 2 Ohm Betrieb gefahren werden (bei PLXxxx4 4 Ohm geht OK). Auch Qualitative Mängel gibt es keine, bis auf die üblichen Probleme mit den krachenden Kanalpotis nach einiger Zeit. QSC GX Serie hat auch ein Problem mit den Ausgangsbuchsen (Wackelkontakt an der Speakon/Klinke Kombo), welche aber ohne großen Aufwand selbst gegen eine normale NL4 ausgetauscht werden kann.

QSC hat bei uns den Vertrieb gewechselt, da QSC bei uns in Europa die Preise anheben möchte. Nun wechseln wir im günstigsegment von QSC auf Crown (hauptsächlich XTi wegen dem internen Controller) und bei den GI Systemracks von QSC wahrscheinlich auf Höllstern, da die Höllstern schon merklich mehr schieben wie die QSC PL.

• musicplease
    • 15. September 2013 um 17:02

Ah super, dacht' ich mir fast, nachdem bei einem anderen Händler die QSC-Preise leicht raufgegangen sind... interessant...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement