hallo werte kollegen,
wer kann dazu erfahrungen mitteilen?
tx
XTA SiDD (DP324)
-
-
Meine persönliche Lieblings-Geheimwaffe für Sprachbeschallung, doof ist nur, dass man soweit ich weiss, bis heute mit der Software alleine nix vorbereiten kann, man braucht immer auch ein Gerät dazu.
mfg
Kai
-
ein schönes Gerät für spezielle Aufgaben
mit der (seit Jahren aktuellen?) Software V2.11 kann man zumindest Presets erstellen - die Verwaltung im Zusammenspiel mit dem Gerät war aber wirklich sehr eigen.
Auf jeden Fall hilft die Software, sich einen Überblick über die Funktionen zu verschaffen - unbedingt auch mal die Kennlinien doppelt anklicken
-
neben der schon erwähnten anwendung als waffe für sprachbeschallungen (expander mit negativer attackzeit !)
mag ich das gerät mittlerweile sehr gerne als tool für clubtouren und gewisse festivals in der summe, vor allem die röhrensättigung sowie den kompressor in verbindung mit dem sidechaineq...insgesamt geile kiste, in der heutigen zeit vielleicht ein bischen zu teuer, aber für mich unbegreiflich warum sowas kein anderer hersteller bauen kann, einzige alternative wäre vielleicht der finalizer, der reicht aber klanglich nicht heran..
perfekt wäre das gerät mit mikrofonpreamps, aber man kann wohl nicht alles haben.
-
so, hab das gute ding mal bestellt, werde kurz berichten, wenns ein paar mal im einsatz (hauptsächlich sprachbeschallung) war...