.... suche eine budget orientierte Monitormixerlösung... Momentan steht nur A&H im Stall, das soll aber keine Vorgabe sein. Ich schätze mal dass man was mit 32 Kanälen und mind. 12 Auxen haben sollte. Inwiefern sind die alten Soundcraft Pulte noch zu gebrauchen (Einstreuungen durch Funkstrecken oder ähnliches...) ? Bin mal auf eure Vorschläge und Erfahrungen gespannt ![]()
welcher Monitormixer ?
-
-
das GL2800m schon angeschaut?
gibts/gabs (muss mal nachschauen) grade recht günstig...
ist halt nen reines Monitorpult, aber mit ein paar praktischen gimmicks (EQs in der Hälfte der ausgänge, eingebauter Splitter, Mono/Stereo-Umschaltung der auxe, zuordnung zum Listen-Wedge oder Kopfhörer-ausgang möglich....
16 AuxRiderfest ists halt nicht (je nach Liga), aber wenn als FOH a+H akzeptiert wird, dann vermutlich auch als Moni-Pult....
-
eben... wir müssen keine großen rider erfüllen, das gl2800m wär schön, aber wohl eher nicht gebraucht zu bekommen und neu zu teuer.... ich hatte mal so was wie spirit monitor ins auge gefasst.... oder ggf. das soundcraft 500 monitor ? es geht im allgemeinen auch eher um die funktionalität als um ne rider erfüllung...
-
gabs für kurze Zeit sehr günstig (knapp unter 3000) beim großen T, aber jetzt offensichtlich nicht mehr.....
(ich hab damals zugeschlagen...) -
Ab und zu gibt es gebrauchte Soundcraft SM12 auf dem Markt, in unterschiedlichem Zustand.
Darauf habe ich oft und gerne gearbeitet. Nur der Listen Wedge Fader kratzt bei diesem Pult fast immer, ansonsten ein Arbeitstier.