Gutes und durchdachtes Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg eines gesunden Unternehmens. Die Unternehmensstruktur und -position am Markt aktuell zu kennen, individuelle Marketingmittel herauszufiltern und gezielt einsetzen zu können sowie damit die Marktposition zu verbessern und den Kundenstamm zu erweitern sind Schritte, die zum großen Teil aus bewusst geführten Marketing resultieren.
Mit unserer Seminarreihe "Marketing mit kleinem Budget" geben wir Euch als Jungunternehmern, Existenzgründern und Selbstständigen
• Grundlagenwissen zum Thema Marketing
• Fragestellungen für selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bezogen auf das eigene Unternehmen mit anschließender Auswertung
• Weiterbildung zu verschiedenen Schwerpunkten des Marketings.
Regelmäßiger Termin der Seminare ist mittwochs, 17:00 - 21:00 Uhr.
Der anschließende Workshop findet eine Woche später, mittwochs, 14:00 - 17:00 Uhr statt. Dort werden Lösungen zu den Fragestellungen des vorangegangenen Seminars anhand der eigenen Problematik erarbeitet und das eigene Konzept präsentiert.
Anschließend werden in einer kurzen Auswertung Hinweise zur Konzeption/Präsentation vom Dozenten gegeben.
Ziel ist es, innerhalb von sechs Wochen ein eigenständiges, tragfähiges Marketingkonzept zu erstellen. Erreicht werden kann dieses Ziel bei Teilnahme aller Seminare und Workshops (siehe Komplettpaket).
Folgende Themenblöcke können einzeln oder als Komplettpaket gebucht werden:
- Einführung in die Grundlagen des Marketing
- Wie entwickle ich Marketing- und Kommunikationskonzepte? (Seminar S1)
- Wie wende ich Kommunikation gezielt an? (Seminar S3)
- Werben! Aber wie? (Seminar S4)
- Wie erwecke ich Aufmerksamkeit bei der Presse? (Seminar S5)
- Wie bringe ich mich in Gespräch? (Seminar S6)
Die Übersicht der Terminen sowie kurze Erläuterungen zu den einzelnen Themen findet Ihr auf diesem Informationsblatt:
Marketing_mit_kleinem_Budget.pdf
Speziell zu rechtlichen Fragen findet in der Zeit vom 17.08. - 27.08.09 das Seminar "Recht im Veranstaltungsbereich" statt. Die Themenblöcke dieser Reihe sind z. T. auch einzeln buchbar.
Mehr Infos zur Seminarreihe gibt es auf http://www.media-academy.de/?id=222.
media academy GmbH
Wernerwerkdamm 16 - Haus 4
13629 Berlin
Das komplette Aus- und Weiterbildungsangebot der media academy auf http://www.media-academy.de..
- Eure media academy - Die Bildungseinrichtung in der Haupstadt! -