Hat jemand von euch den Mitschnit des Garbage Konzertes beim Huricane Gesehen???
Blanke Bühne ...
Keine Amps, keine Wedges, keine Deko ...
Nur ein paar Lampen für Farbe auf den hellen Backdrop.
Das sah echt KRASS aus.
Hat jemand von euch den Mitschnit des Garbage Konzertes beim Huricane Gesehen???
Blanke Bühne ...
Keine Amps, keine Wedges, keine Deko ...
Nur ein paar Lampen für Farbe auf den hellen Backdrop.
Das sah echt KRASS aus.
also Wedges und Amps fehlen bei vielen großen Produtionen auf der Bühne. Meistens sind jetzt Gitter in den Bühnen eingelassen wo dann die Git.Amps und die Wedges drunter stehen. Sind einfach nur unsichtbar. Macht aber z.B. Metallica schon seit Anfang der 90er.
MfG
Sachsen-Mike
statt gtr-amps wahrscheinlich racks mit pods und sans amps etc.
statt wedges inear und shaker.
gruß
willi
kann sein, aber das mit den Gittern ist auch war. Habe das selbst mit aufgebaut. Dann schreit Dich beim Test eben ein Gitter an und keine Wedge. :wink:
Die Wedges waren knapp unter dem Gitter in Halterungen eingehängt so das sie fast an der Gitterunterkante waren. Und ein paar 4x12" waren einfach auf den Boden gelegt mit den Speakern Richtung Decke. Für die Git.Amps.
MfG
Sachsen-Mike
Grüsze!
Hab' Garbage am SouthSide gesehen, gleiches Bild.
Dürften alle InEars gehabt haben, zumindest beim Gitarristen hat man den Bügel gesehen und die Sängerin ist brav rumgelaufen.
Die Instrumente dürften Funkstrecken gehabt haben (?)
Sogar das Schlagzeug wurde verplexiglast um den Bühnenlärm niedrig zu halten!
Tontechnisch sicher eine tolle Sache, aber Showmäßig ist eine komplett nackte Bühne mit schwarzem Hintergrund doch etwas dürftig ....
Da lob' ich mir halt noch die Red Hot Chilli Peppers, mit deren Monitoring sollte man locker 500 Leute Open Air beschallen könnnen *g*
mfg
JF
...ja ja! Das Technische (In Ear statt Wedges/ Amps hinter der Bühne oder durch Pod´s ersätzt etc.) ist mir schon klar!
Ist nur die Frage ob das so sinn macht? Klar mann hat extrem wenig zu schleppen ... aber sieht das auch gut aus? Bis zum Garbage Konzert meinte ich immer nein. Aber das sah soooo abgefahren aus.
Hallo,
Fuer jemanden, der die Band sehen will macht das sicher sinn. Mir persoenlich fehlt da was. Ich will ganze Waende an Marshall Boxen, Monitore bis zum abwinken, Kabel, kabel, kabel. Dann passts. Dafuer reicht mir dann auch eine Gluehbirne als Licht. Na gut ein Strobo und jede Menge nebel.
Was waren das fuer geile Buehnen, anfang der 80er, als Angus Young zum Intro noch auf einer riesigen Boxenwand stand. Jaa..
Wer braucht da Moving Heads und scanner.
Zum Glueck gibts ja noch motorhead, das ist monitoring. Und ein cooles Buehnenbild :smile:
CU
martin
Grüsze!
Meiner Meinung nach war' das ein wenig fad, fand' das nicht so toll.
Wenigstens eine Videoleinwand oder ein paar Effekte hätten sein sollen, da hätteman viel machen können. Ein Bühnenbild gehört bei einer Topband einfach dazu! Einfach schwarzer Stoff ist da zu wenig ....
mfg
JF