Hallo Forum,
derzeit betreue ich eine rockige Electro-House Band (Sängerin, Gitarre, Keyboard, PC, Drums) am FOH, welche regelmäßig unregelmäig auf diversen Festivals und in diversen Clubs quer durch Deutschland auftritt.
Da ich derzeit selbst sehr viel zu tun habe, suche ich eine ehrgeizige, zuverlässige Person aus dem Raum Dresden, welche mich vertreten kann, wenn ich selbst verhindert bin.
Die Band ist sehr nett und umgänglich, und wenn man einmal weiß, wer welche Bedürfnisse hat, auch sehr pflegeleicht. Die/der interessierte Tonfrau/Tonmann sollte auf jeden Fall Erfahrung im Umgang mit FOH-Technik haben, "blind" wissen, wie man Kompressoren und Gates verwendet, wie ein Schlagzeug zu mikrofonieren ist, was ein 31-band EQ macht, und mit analogen Mischpulten gut vertraut sein...
Der Touralltag verlangt, dass man sich auch schnell auf Unvorhergesehenes einstellen kann, und Probleme schnell und effektiv löst. Auch sollte man sich zügig in neue Technik hineinfitzen können - so z.B. nicht völlig aus allen Wolken fallen, wenn da zum Soundcheck statt einer Midas Venice ein Yamaha M7CL oder ein Roland RSS VM400 steht...
Ein "normaler" Tourneetag sieht wie folgt aus:
- Abreise mit Band ab Dresden gegen Mittag bis Nachmittag
- Fahrt zum VA-Ort
- Ausladen, Band aufbauen, Soundcheck
- Chillen, ev. etwas essen, warten auf Auftritt
- 1 - 1,5h Auftritt
- Band zusammenpacken, verschwinden...
FOH, Bühne, Ton & Licht wird jeweils vom Veranstalter gestellt, von daher braucht sich die betreffende Person darum nicht zu kümmern.
Interessiert?
Fix anrufen unter 0178/69 70 640
Beste Grüße,
Alex