Hallo Leute
hat jemand schon Erfahrung gemacht wie gute die Zusammenarbeit zwischen onPC und dem SideKick ist?
ELC sideKick too
-
-
ich kenne das Sidekick Fader10 in dem Zusammenhang.
Macht echt einen ordentlichen Eindruck von der Verarbeitung. Zusammenspiel ist nach dem 1. Einrichten (welche Taste/ Fader gehört wo hin) stressfrei.
Ich finds auch praktisch, dass man mit der (etwas umständlichen) Software jeden Knopf bis ins letzte Konfigurieren kann (ob jetzt Flash, Toggle, was beim drücken und was beim loslassen passiert) -
hallo zusammen,
schliest man denn das/den sidekick über DMX an und braucht noch ein 2port node dazu?
oder kann der direkt über netzwerk angeschlossen werden und gibt dann auch ein universum des onPC aus?und funktioniert denn auch die zuordnung der flashtasten der fader (taste direkt unter dem fader die automatisch flash ist wenn auf dem fader ein groupmaster liegt)?
denn ich hatte das einmal mit einem einfachen pult mit 2port node über den DMX in ausprobiert und da haben zwar alle fader und taster reagiert nur eben diese flashtasten der groupmaster nicht. -
Der Input ins onPC geht über Artnet. Dafür ist wiederrum ein onPC-Node erforderlich.
Im Grunde ist das Sidekick so aufgebaut dass jeder einzelne Button und jeder einzelne Fader, mit einem eigenen Programm (Cue, Szene) belegt werden kann.
So ist es möglich auch die Flash/Select/Go+ Tasten bei MA onPC zu verwenden.Was halt toll ist, ist die die möglichkeit MIDI Auszugeben und das Sidekick sogar als Faderwing an eine Hog2 anzuschliessen (wers noch braucht
)