Zitat von "tonmischer"Ueber ein paar Fotos wuerde ich mich freuen.
ich danke jetzt schon mal dafür
Zitat von "tonmischer"Ueber ein paar Fotos wuerde ich mich freuen.
ich danke jetzt schon mal dafür
So,
Konzert vorbei - wieder etwas schlauer.
Aber zuerst mal das Detailfoto:
Ausrichtung und Stabilität sind tatsächlich super, aber:
Ich brauche zwei Reutlinger mit Halfcouplern dafür, habe vier Kabel für zwei Mikros hängen und brauche schwarze Kettennotglieder, weil die silbernen reflektieren.
Links und rechts davon habe ich zwei einzelne Mikros mit den Beyer-Klemmen gehängt.
Die Ausrichtung dauert etwas länger, bleibt dann aber auch stabil.
Und ich habe einmal ein 2*0,22-Kabel genommen und einmal ein extra dünnes mit 2*0,09.
Das normale reflektiert noch ein wenig die Scheinwerfer, das dünne ist praktisch nicht zu sehen.
Also werde ich davon (Cordial CMK-209) noch drei konfektionieren und bin mit diesem Thema durch.
BTW: Unsere ME-64 haben das nächste Shootout für sich entschieden, diesmal gegen AKG irgendwas mit 400 in der Typenbezeichnung, die der Chorleiter mitgebracht hat: mehr Pegel und bessere Auflösung.
Wird langsam Zeit, dass mal jemand KM-184 o.ä. mitbringt.
Einen noch zur Entfernung vom Chor:
Der Chorleiter hat zwei von unseren Mikros auf Ständern ziemlich direkt vor den Chor platziert - Abstand knapp 1 Meter.
Meine geflogenen waren so 2-3 Meter weg und haben sich im Kopfhörer auch nicht anders angehört.
Gruß
Claus
Zitat von "thc"Alles anzeigenSo,
Konzert vorbei - wieder etwas schlauer.
Aber zuerst mal das Detailfoto:
Ausrichtung und Stabilität sind tatsächlich super, aber:
Ich brauche zwei Reutlinger mit Halfcouplern dafür, habe vier Kabel für zwei Mikros hängen und brauche schwarze Kettennotglieder, weil die silbernen reflektieren.
Links und rechts davon habe ich zwei einzelne Mikros mit den Beyer-Klemmen gehängt.
Die Ausrichtung dauert etwas länger, bleibt dann aber auch stabil.
Und ich habe einmal ein 2*0,22-Kabel genommen und einmal ein extra dünnes mit 2*0,09.
Das normale reflektiert noch ein wenig die Scheinwerfer, das dünne ist praktisch nicht zu sehen.
Also werde ich davon (Cordial CMK-209) noch drei konfektionieren und bin mit diesem Thema durch.
danke schon mal fürs foto und deine erfahrung mit den "aufhänger" material.
über die wintersaison ist somit ein bisschen basteln angesagt :lol: