1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Netzwerkproblem bei 2 Crown Itech 4000

• jbl_alex
  • 9. Dezember 2009 um 20:44
  • jbl_alex
    • 9. Dezember 2009 um 20:44

Hallo,

habe mir privat von Deutschland von einem Händler noch 2 gebrauchte itech 4000 zu einem guten kurs gekauft, optisch wie soweit technisch in ordnung.

programme waren von dem großen jbl vertec system oben, also ist demnach schonmal die stufe schonmal über pc programmiert worden!

also, die ip adresse der einen endstufe: 192.168.1.34, subnet: 255.255.255.0

als dann ich mit einem crossover kabel den pc mit itech verbunden, an den lan verbindungen eine statische ip und subnet eingestellt, quasi 192.168.1.10, subnet wieder die gleiche wie oben.

er meldet mir andauernd "nicht identifiziertes netzwerkgerät"!!!

wenn ich die ip der itech anpinge, werden alle pakete gesendet und auch empfangen, also ohne probleme.

iqwic und tcp utility erkennen die endstufe aber nicht.

ich weis nun nicht mehr weiter.....

und das ist bei allen 2 stufen das gleiche problem, egal was ich treibe.

jetzt habe ich schonmal laptop, netzwerkkabel, getauscht, mal einen switch dazwischen getan, eben alles was man an hardware tauschen kann, habe ich getauscht!

ich habe mir vor ein paar monaten 2 neue gekauft, da war das überhaupt kein problem....

jetzt fürchte ich, dass was mit den endstufen nicht stimmt, wobei ich es mir nicht erklären kann, funktionieren tun sie ja, nur der netzwerkzugriff funktioniert überhaupt nicht :(:(

brauche hilfe....

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. Dezember 2009 um 23:34

Windows 7?

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 9. Dezember 2009 um 23:39

Ich kenne mich mit den I-Tech im Netzwerk nicht aus, aber guck doch mal nach, was für Firmware-Versionen auf den I-Tech drauf sind (sowohl bei den neuen als auch bei den alten). Evtl. sind die Firmwares der alten nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Control-Software...

• jbl_alex
    • 10. Dezember 2009 um 08:59

habe auf einem laptop windwos 7 auf dem anderen windows xp oben.... beides nicht gegangen.

auf den meinen itech habe ich die firmware 2.0.3.1 oben, geht ohne probleme.

bei den jetzigen 2 gebrauchten ist die aktuelleste oben, 2.1.1.2, und da geht gar nix

kann man die itech selber irgendwie auf werkseinstellung zurücksetzen oder so, evtl gehts dann?

alex

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Dezember 2009 um 10:18

die Fehlermeldung "unbekanntes Netzwerkgerät" sollte eigentlich erst bei Win7 auftauchen, nicht bei XP.
    Schalte bitte unbedingt die Firewall ab, bei Win7 solltest du das (neu konfigurierte Netzwerk als privates (NICHT öffentliches) einrichten.
    Und versuche dann nochmal. Ich gehe nicht von einem Problem der itech aus, wenn der Ping funktioniert!

hast du hier schon geguckt?
    http://www.crownaudio.com/softwaredownload.htm?showtopic=285
    demnach ist die Letzte FW die 2.0.9.10 aus 2008, eine 2.1.1.2 taucht da gar nicht auf?

seit der 2.0.3.1 gibts lt. release-notes:
    V2.0.3.1: Changes made to fall back to default network settings(ip:192.168.1.1,subnet:255.255.248.0,gateway:0) when user sets invalid ipaddress or network info corrupted Returns to Defaults sets DHCP On
    V2.0.2.13: Fixed offline when static to AutoIp multiple times and during sequential readdress venue added unique starting address for auto addressing device no longer requires reboot on IP Address change or change to DHCP device now allows max 64 Hiqnet clients at one time

ansonsten häng die Geräte mal an einen DHCP-Server, z.B. ein DSL-Router, vll ziehen sich die Endstufen dann eine neue IP?

zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 10. Dezember 2009 um 10:48
    Zitat von "jbl_alex"

iqwic und tcp utility erkennen die endstufe aber nicht.

:shock: Dumeinegüte! Dass du's nicht mit Steinplatte und Meißel probierst ...

Spass beiseite! Probier bitte das "aktuelle Kommunikationsmittel" System Architect v2.0, dann sollten dich deine Endstufen verstehen. :wink:

http://www.volkerholtmeyer.de/

• jbl_alex
    • 10. Dezember 2009 um 11:08

also firmware ist 2.1.2.2, hab mich oben verschrieben, und ja es klappt mit dem system architect, er erkennt die ednstufe jetzt...

das hilft mir alles aber nix, ich will auch hier meine alte firmware darauf spielen, und ich möchte gerne das iqwic hernehmen, aber das erkennt eben die blöde endstufe nicht, so ein käse...

und updaten auf eine ältere firmware geht beim system architect auch nicht, was für ein käse, bin ein wenig stinkig jetzt :evil:

danke aber schonmal!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Dezember 2009 um 12:06

warum bügelst du nicht auf alle Stufen die gleiche, neue FW?

aktuelle Gebrauchtgeräte

• linearray
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 12:53
    Zitat von "jbl_alex"

also firmware ist 2.1.2.2,

dieselbe Firmware haben wir auf B-Stock Direktimport USA Geräten oben. Da Deine Stufen gabraucht sind dürfte es sich anhand dieser neusten verfügbaren Firmware auch um B-Stock Produkte (Werkrückläufer) handeln. Und ja, 2.1.2.2 gibt es noch nicht zum Download auf der Crown Seite.
    Da würde ich nicht zurück gehen auf eine ältere Version, sonstz können unter Umständen auf den Geräten altbekannte Fehler wieder auftauchen.

Was spricht gegen den Systemarchitekt? Bequemer geht es ja nicht mehr.

Gruss, Andi

• jbl_alex
    • 10. Dezember 2009 um 13:08

weil ich doch lieber mit dem iqwic arbeite als mit dem system architect...

aber dieser funktioniert scheinbar mit der aktuellesten firmware nicht, weis gott warum....
    normal muss mir das tcp utility die endstufe anzeigen, wenn ip und subnet passen, aber das tuts eben nicht das zeug :shock:

das tcp ip utility muss mir doch die endstufen anzeigen normal...

oder gibt es eine möglichkeit im architecten die firmware auf eine ältere versionen zu updaten? ich vermute nämlich, dass diese version 8.23 also die aktuelleste iqwic von crown nicht mit dieser neuen firmware der itech kompatibel ist und somit mir das utility die endstufen nicht erkennt....

• jbl_alex
    • 10. Dezember 2009 um 14:52

also jetzt folgender stand:
    es waren 20 programme von meinem vorbesitzer drauf gespeichert, system architect erkannte die itechs, tcp utility aber nicht,
    ich also einfach mal im system architect ein firmware update durchgeführt, dass die programme von der itech gelöscht wurden.

und siehe da, ist die itech nun roh, erkennt sie mein tcp utility auch! ich weis zwar nicht warum das so ist, aber mir solls recht sein, dann hab ich gleich wieder auf meine alte firmware drauf gespielt, und jetzt funzt alles.

ich danke euch allen für die unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber vielleicht kann mir einer das phänomen erklären, ich stand kurz vor der weißglut :D:D

danke und gruß
    alex

• jan zipper
    • 12. Dezember 2009 um 20:53

Hallo Alex,

ich glaube das es daran liegt, das man beim IQwic jeweils ein entsprechendes File zu den verschiedenen Firmware Versionen auf den Stufen braucht. Also sowas wie ein "Treiber" für die Software.

Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™