Guten Abend,
habe folgendes "Problem":
Hatte über das vorletze Woche eine Veranstaltung, bei der erst am letzten Dienstag abgebaut werden konnte.
Habe bis auf ein Endstufenrack alles eingepackt und mit dem Kunden besprochen,
dass er das Teil noch am selben Abend oder wenn es gar nicht anders geht am nächsten Tag vorbeibringt.
(Für Ihn lags mehr oder weniger auf dem Weg und so brauchte ich nicht nochmal raus).
Dienstag Abend habe ich nicht mehr von ihm gehört, Mittwoch Mittag hab ich mal angerufen:
Es gab eine Entschuldigung, dass er es nicht geschaft hat (blabla), das Teil aber am Donnerstag kommt.
Donnerstag selbes Spiel. Mit Nachdruck habe ich ihn darauf hingewiesen, dass Dienstagabend vereinbart war und nicht erst Donnerstag.
Naja...
Ende vom Lied ist, dass das komplette Rack aus einem Raum, der 2 Stockwerke unter normal, ohne Einbruchspuren weg ist!
Die Geräte sind alle kenntlich gemacht, Controller gesperrt - kann man so gut wie nicht verkaufen!
Meinen Kunden kenne ich, dass es mit ihm manchmal etwas länger dauert, habe ich akzeptiert - aber zutrauen würde ich ihm soetwas nicht.
Mein Kunde wiederum kennt den Vermieter vom Raum - und traut ihm soetwas auch nicht zu.
Der Putzmann hat zwar einen Schlüssel, aber das 70kg Case die Treppen hoch? Eher nicht...
Wie dem auch sei, egal wer von denen letztlich für das Verschwinden zuständig ist, hätte ich doch meine Geräte wieder.
Wenn man von den normalen Einkaufspreisen ausgeht, handelt es sich um einen Streitwert von ca. 4500 EUR
Habe mir vom Kunden unterschreiben lassen, dass er die Geräte nicht zurückgebracht hat.
Wie kann ich weiter vorgehen?
In erster Linie habe ich doch Schadensersatzansprüche gegen meinen Kunden und so stehts auch in meinen AGBs.
Vom wem er das Geld bekommt ist dann doch erstmal seine Sache.
Eine Versicherung zahlt nicht, da es keinerlei Einbruchspuren gibt (Brandschutztüren!) und auch sonst nichts auf unbefugten Zugriff hinweist.
Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Sache, weshalb ich gerne von euchen wissen würde, wie ihr an meiner Stelle jetzt handeln würdet und wie ihr die Sache seht.
Viele Grüße und vielen Dank
Dennis Will