Hallo an alle,
leider muss ich vor einem Veranstalter warnen. Es handelt sich hier um die Firma
Diamond Exclusive Events
Herr Jochen Ritter
Hostertstrasse 16
53332 Bornheim-Waldorf
Vorgeschichte: Im September 2009 habe ich durch einen befreundeten Kollegen eine Anfrage für eine Veranstaltung bekommen, welche er selber nicht machen konnte aufgrund anderer Termine. Die Veranstaltung fand am 03. Oktober 2009 in der Brasserie Bonn statt, ausgemacht wurde anfangs komplett Vorkasse. Auf Nachfrage des Veranstalters wegen der Zahlungsbedingungen, bin ich mich auf seinen Vorschlag eingegangen, 50% Vorkasse, Rest bei Veranstaltungsende. Dies hat auch alles zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten noch geklappt.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit habe ich direkt zwei weitere Termine fest bekommen, Ende November und Mitte Dezember bei zwei weiteren Veranstaltungen einer Partyreihe allerdings mit der Zahlungsbedingung "Rechnung ohne Vorkasse". Auf Ansprechen mittlerweile gestellten Mahnungen kam da nur die Zusage, diese möglichst zeitnah zu dem Termin zu begleichen.
Ein Tag vor ablaufen der Frist zum Beantragen des gerichtlichen Mahnverfahrens hat sich Herr Ritter telefonisch bezüglich der Ausstände und weiteren Veranstaltungen gemeldet. Es besteht ein letztes Zahlungsziel von 8 Wochen, dann müssen alle offenen Ausstände bezahlt werden.
Aktueller Status (08. März 2010): Herr Ritter hat sich wegen jeder Unstimmigkeit gemeldet und diese wurde geklärt, die Ausstände werden bis Mitte April bezahlt.
Herr Ritter war heute bei mir und hat, wie in der gemeinsamen Absprache Vereinbart, die Hälfte der ausstehenden Forderungen inklusive Mahngebühr bezahlt.
Von einer Veranstaltung im April 2010 sind noch Ausstände offen, weklche aufgrund Kulanz der persönlichen Lage des Veranstalters noch nicht angemahnt sondern nur erinnert wurden.
Gruß
Niko Remy
Veranstaltungskaufmann
Silence Management
Veranstaltungstechnik
Veranstaltungsmanagement
Discjockey mit DJ-Führerschein
Laserschutzbeauftragter
Herderstraße 11
D-56410 Montabaur