Hi, Azubi sucht kostengünstige aber unbeschädigte PSA (komplett mit Gurt, Falldämpfer, Bandschlinge, Karabiner... was halt dazugehört).
Bin dankbar für jedes Angebot.
Danke&Gruß Dennis G.
Hi, Azubi sucht kostengünstige aber unbeschädigte PSA (komplett mit Gurt, Falldämpfer, Bandschlinge, Karabiner... was halt dazugehört).
Bin dankbar für jedes Angebot.
Danke&Gruß Dennis G.
Erstens kauft man PSA eigentlich immer neu, zweitens hat dir dein Arbeitgeber diese zu stellen sofern du diese zur Ausübung deiner Tätigkeiten benötigst.
Im Ernst, in PSA ist ein großes "P" wie persönlich. Das komplette Set, gebraucht und günstig beissen sich da.
Alleine schon weil du niemals sicher sein kannst wie der Vorgänger mit dem Material umgegangen ist.
Was willst/kannst du finanziell denn aufbringen ?
Schonmal mit deinem Arbeitgeber gesprochen ob er dir die PSA bezahlt oder zumindest bezuschusst ?
Wenn ja und die Antwort war beide male nein, wieso willst du dein Leben für den Laden aufs Spiel setzen ?
Stimmt. Naja, ich wollt eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben...
Ne Idee wo ich günstig ne neue bekomme?
Also mit 200€ wirst du nicht allzuweit kommen.
Ein kleines Grundbesteck welches du mit der Zeit ausbauen ist für ca. 300€ drin.
Also ein Helm 50€, Gurt ab 150€, Y mit Bandfalldämpfer und Firehooks 100.
Nächster Schritt wären je nach Bedarf dann Karabiner, Anschlagmittel, Seil, Abseilgerät, Seilrolle..
Vorallem solltest du den Gurt vorher mal anprobieren. Von daher wäre ein Besuch beim nächsten Rigging/Höhenarbeitsladen ratsam.
Da du aus Braunschweig kommst müsstest du bei dir in der Umgebung mal Umschauen.
Derweil hab ich dir Links zu Onlineshops per PM geschickt.
Helm hab ich schon...
Super, danke. ![]()