Hallo zusammen,
wie bekomme ich bzw. mit welcher Kamera ein Videosignal direkt auf den Beamer?
Was wird, wenn noch benötigt ausser den beiden Komponenten?
Oder muss an der Kamera ein spezieller Ausgang dran sein?
Danke schonmal
Hallo zusammen,
wie bekomme ich bzw. mit welcher Kamera ein Videosignal direkt auf den Beamer?
Was wird, wenn noch benötigt ausser den beiden Komponenten?
Oder muss an der Kamera ein spezieller Ausgang dran sein?
Danke schonmal
Naja, korrekterweise muss am Beamer ein Eingang sein, der zum Ausgang der Kamera passt.
In aufsteigender Reihenfolge der Qualität:
1.) FBAS / "Video" - 1 Stecker
2.) Y/C - 2 Stecker
3.) YPbPr / Komponente - 3 Stecker
MfG Tobias Zw.
Beamer hat alle möglichen Eingänge, nur das mit der Kamera ist mir unklar.
Einfache DigiCamcorder können aufnehmen und speicher, danach abspielen.
Ich suche aber einen DigiCamcorder die während der Aufnahme noch das
Signal ausgibt, erstmal egal auf welchem Format.
Na, dann guck' doch mal in die Bedienungsanleitung der Kamera... da gibt's garantiert so einen verwurstelten Mini-Klinkenstecker mit Adapter auf 2 x Cinch für Ton und 1 x Cinch für FBAS.
MfG Tobias Zw.
es sollte folgende kamera werden:
sony hdr-cx350ve oder sony hdr-cx550ve
diese geräte haben diverse video-out anschlüsse!
nur ob sie das ganez was ich suche mit direktem
signal-out unterstützen weiss ich eben nicht.
Na dann: RTFM!
![]()
MfG Tobias Zw.
was gibt es für eine lösung???
Zitat von "yves sternkopf"was gibt es für eine lösung???
Für welches Problem?
Du musst die entsprechende Kamera auf die Aufgabenstellung hin testen. Das entweder per Bedienungsanleitung oder Fragen an Verkäufer bzw. Verleiher.
Wir können ja nicht Gedanken lesen, welches Budget, welche Quelle für Kameras. Dafür ist der Markt zu vielfältig.
Wenn du (yves sternkopf) dich weigerst ins Handbuch zu gucken, dann probier's halt an einem Fernseher mit AV-Eingang mal aus. Wenn es da geht, gehts auch auf dem Beamer.
So gut wie alle Camcorder dieser Preisklasse geben ein Live-Bild raus, einige allerdings mit diversen Symbolen (Akku, Zoom, sowas halt), nicht immer ist das abschaltbar (Panasonic in manchen Serien z.B.).
gruß
gylo
Klötzchengrafik auf dem Beamer nicht auszuschleißen, sogar viele Preiswerte HD-Kameras zeichnen zwar schön in HD auf, aber das Videosignal wird noch vor Erreichen der (ohnehin schon geringen) Qualität von FBAS ausgebremst, da der Grafikausgang der Kamera sich drauf beschränkt die Bildchen für das kleine LCD aufzubereiten und alles andere ist ihm egal.
Bessere Lösung: Kamera über HDMI an den Beamer anbinden, vermute aber mal ganz dreist, dass das deinen Preisrahmen Sprengt.
- Es sind Ferien -