Hallo Gemeinde,
gibt es ein einfaches Softwaretool mit welchem ich mir 19" Racks zusammenstellen kann?
Also zum Beispiel: Höhe des Racks, so und so viele Geräte mit unterschielichen HE's...
Grüße
Jan
Hallo Gemeinde,
gibt es ein einfaches Softwaretool mit welchem ich mir 19" Racks zusammenstellen kann?
Also zum Beispiel: Höhe des Racks, so und so viele Geräte mit unterschielichen HE's...
Grüße
Jan
Kannst du das nicht ausrechnen?
Das wäre per Excel- Tabelle möglich, nur müßte sich einer die Arbeit machen, jedes Gerät einzupflegen.
Zitat von "pdmusix"Kannst du das nicht ausrechnen?
Rechnen schon aber es geht mehr die Visualisierung (Kabelwege, Anordnung der Geräte...).
Zitat von "dienervt"Das wäre per Excel- Tabelle möglich, nur müßte sich einer die Arbeit machen, jedes Gerät einzupflegen.
Jau das mit dem Excel habe ich schon ausprobiert, ist zumindest mal ein Ansatz, danke für die Idee!
Grüße
Jan
Star Draw AV Lite wär so ein Tool. Wahrscheinlich aber ein wenig overkill für deine Bedürfnisse.
Wir machen sowas mit Visio.
Das braucht halt vorher etwas Arbeit um sich alle Geräte anzulegen, aber wir haben auch nicht für jedes Gerät eine Vorlage, sondern nur "1HE", "2HE" usw., da kommt dann jeweils die Bezeichnung vom Gerät rein und gut.
Evtl. kannst du auch mit kopierten Maßzeichnungen der Geräte aus diversen pdf-Manuals arbeiten...
Kabellängen bis auf den cm plant sowieso keiner, da es die Kabel ja maximal in Meter-Längen zu kaufen gibt, und Reserve sowieso immer eingerechnet wird.
gruß
gylo
http://projects.gnome.org/dia/
Dazu noch die zusätzlichen Bibiliotheken herunterladen und du hast (vermutlich) was du brauchst...
gruss
Zitat von "nitrox"Star Draw AV Lite wär so ein Tool...
Jau das ist klasse! Die Demo ist echt cool, das habe ich gesucht!
Danke! ![]()