Hallo PA Gemeinde,
ich muss dazu sagen, das diese Art von Veranstaltung von uns bis Dato etwas Semipro angegangen wurde, jetzt aber mehr Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert werden soll.
Immer mehr kommen bei uns Aufträge wie kleine Seminare, Präsentationen und Diskussionsrunden dazu, wo im Mix Tischmikros, Handheld und Heatsets zum Einsatz kommen. Bis jetzt haben einfach Tischstative mit Shure SM58 Mikros (mit Schalter) hingestellt, was einigermaßen funktionierte, aber absolut nicht das gelbe vom Ei darstellt.. das Ganze wurde über ein Live Mischpult abgemischt und läuft dann über die PA.
Jetzt haben wir angefangen uns anständige Mikros zu kaufen (erstmal 2* Shure MX412 D/C) und werden auch diesbezüglich weiter investieren. Geplant ist die Größe auf max. 3 Funkmikros, 4 Tischmikros (Kabel und Phantonspeisung) und 1 Rednerpultmik (Kabel & Phantom) parallel.. somit 8 Kanal.
Jetzt die Frage: Ich möchte alles wie möglich Anwenderfreundlich machen, sprich: Es soll nicht immer nen Techniker am Start sein. Deshalb nehmen werden alle Mikros direkt am Platz zum An/Ausschalten sein. Die Musikanlage ist IMMER eine Fohhn Anlage, die entweder nur mit ner Fohhn 2.750 Amp, oder mit Aktivbass gesteuert wird.. WIe bekannt sind alle Presets in der Fohhn DSP steuerbar.. Auch Treshold, Gain, Attack, Release,Gate und sowas.. darüber wird dann halt entsprechende Grundeinstellungen vorgenommen.
Ich suche jetzt nen übersichtlichen 19" Mikrofonmixer, wo mind. Phantomspeisung drin ist, Durchstimmbare Mitten, nen Lowpass und am besten keine Fader sondern Drehknöpfe besitzt.. der Lowpass ist aber nicht zwingend, allerdings würde ich gern die Durchstimmbaren Mitten haben.
hat da jemand ne Idee?