1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

Konferenztechnik gesucht II Mixer & Rednermikrofon

• rené m bieler
  • 1. September 2010 um 16:14
  • rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2010 um 16:14

Hallo PA Gemeinde,

ich muss dazu sagen, das diese Art von Veranstaltung von uns bis Dato etwas Semipro angegangen wurde, jetzt aber mehr Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert werden soll.
    Immer mehr kommen bei uns Aufträge wie kleine Seminare, Präsentationen und Diskussionsrunden dazu, wo im Mix Tischmikros, Handheld und Heatsets zum Einsatz kommen. Bis jetzt haben einfach Tischstative mit Shure SM58 Mikros (mit Schalter) hingestellt, was einigermaßen funktionierte, aber absolut nicht das gelbe vom Ei darstellt.. das Ganze wurde über ein Live Mischpult abgemischt und läuft dann über die PA.

Jetzt haben wir angefangen uns anständige Mikros zu kaufen (erstmal 2* Shure MX412 D/C) und werden auch diesbezüglich weiter investieren. Geplant ist die Größe auf max. 3 Funkmikros, 4 Tischmikros (Kabel und Phantonspeisung) und 1 Rednerpultmik (Kabel & Phantom) parallel.. somit 8 Kanal.

Jetzt die Frage: Ich möchte alles wie möglich Anwenderfreundlich machen, sprich: Es soll nicht immer nen Techniker am Start sein. Deshalb nehmen werden alle Mikros direkt am Platz zum An/Ausschalten sein. Die Musikanlage ist IMMER eine Fohhn Anlage, die entweder nur mit ner Fohhn 2.750 Amp, oder mit Aktivbass gesteuert wird.. WIe bekannt sind alle Presets in der Fohhn DSP steuerbar.. Auch Treshold, Gain, Attack, Release,Gate und sowas.. darüber wird dann halt entsprechende Grundeinstellungen vorgenommen.

Ich suche jetzt nen übersichtlichen 19" Mikrofonmixer, wo mind. Phantomspeisung drin ist, Durchstimmbare Mitten, nen Lowpass und am besten keine Fader sondern Drehknöpfe besitzt.. der Lowpass ist aber nicht zwingend, allerdings würde ich gern die Durchstimmbaren Mitten haben.

hat da jemand ne Idee?

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. September 2010 um 23:55

ich habe noch ein Shure AMS System abzugeben - 19" Mischer und AMS26 Mikrofone bzw. 1 AMS 22 Grenzfläche.
    sowas ist mit einem Regler pro Mikro wirklich DAU sicher! ;)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 2. September 2010 um 00:26
    Zitat von "rené m bieler"

Ich suche jetzt nen übersichtlichen 19" Mikrofonmixer, wo mind. Phantomspeisung drin ist, Durchstimmbare Mitten, nen Lowpass und am besten keine Fader sondern Drehknöpfe besitzt.. der Lowpass ist aber nicht zwingend, allerdings würde ich gern die Durchstimmbaren Mitten haben.

Nehme an, du meinst einen High-Pass bzw. Low-Cut! ;)

Ansonsten halte ich (mobile) Veranstaltungen mit mehr als 3 Mikrofonen ohne Techniker für fragwürdig. Das geht meist in die Hose.

http://www.volkerholtmeyer.de/

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2010 um 03:05

Danke fürs Angebot ;) .. ich meinte "ich suche nen 19" Rackmixer, der recht kompakt ist.. momentan haben wir selber nen 16Kanal Livemixer dran.

Und Volker du hast auch recht.. hab alles aufn Sprung geschrieben.. sollte nochmal durchlesen bevor ich bestätige .. danke dir :)

Es geht eigentlich schon ganz gut ohne Techniker und in der Größe auch nicht so problematisch, da es meist immer der gleiche Raum und der gleiche Aufbau ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement