Hallo,
folgende Situation:
in einem Neubau sind 3 nebeneinanderliegende Konferenzräume. die beiden äußeren haben einen neuen Beamer + Leinwand. Der rechte Raum hat eine Verbindungstür zum mittleren Raum, der kleine mittlere Raum kann mit dem linken Raum durch eine Trennwand zusammengelegt (vergrößert) werden.
An irgendeine Beschallungslösung hat man bei diesem 150 Mio. € Projekt natürlich nicht gedacht.
Dafür suche ich gerade nach Ideen und Geräten.
Vorhanden ist
- ein Rednerpult
- 4 Dynacord 12" Stativ-Boxen
- ein Rollrack mit
- 2 Endstufen
- 1 Mackie 1604
- 4 ew100 Funkmikros
- 2 Tischmikros / 1 Richtmikro
- CD / CF-Recorder / Kompressor / EQ
- eine uralte Philips Konferenzanlage (Tischsprechstellen)
Die Anlage aber jedesmal auf- und ab- und umzubauen ist zu aufwendig.
Benötigt werden meist 1 Mikro für das Rednerpult, 1-3 Tischmikros und Ton für ein Laptop
Meine Idee ist es,
- 2 autarke Anlagen für die beiden großen Räumen zu "bauen". (kleines Mischpult, Verstärker)
- den mittleren Raum mit 2-3 weiteren Boxen zuschaltbar zu machen.
- eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen beide große Räume zu koppeln (steckbare NF-Leitung)
- kleinere (weisse) 6" oder 8" Boxen fest zu installieren. (Bohrtiefe in die Decke max 60mm)
- ggf. eine Shure Conference One o.ä. als Ersatz für die uralten Tischsprechstellen.
- das Rollrack möglichst mobil zu halten, so daß es mit den 12" Boxen auch für andere Veranstaltungen genutzt werden kann.
Möglich wäre ELA, aber bei Lautsprecher Kabelwegen von max. vielleicht 30m auch nicht zwingend notwendig.
Kapazität für den grossen + mittleren Raum sind übrigens bestuhlt ca 200 Leute.
Manchmal brauche ich auch noch mehrere Tonausgänge für Kameras - ein kleiner Pressesplitter wäre toll.
Hat jemand Anregungen?
Inbesondere für (bezahlbare) Lautsprecher, die Schaltmöglichkeiten, Tischsprechstellen und Splitter?