War gestern auf das Lady Gaga Konzert bei uns hier im Sportpaleis in Antwerpen und war wirklich beeindruckt von der Performance dieser Lady, diese Frau kann singen und auch gnadenlos gut Klavier spielen.
Was mich am meisten beeindruckt hat war der Sound !!!!!
Soweit ich weiss ist es ja eigentlich eine amerikanische Produktion umso mehr war ich erstaunt jede Menge D&B Zeug zu erkennen. Ich kenne diese Halle, besuche sehr oft dort Konzerte und die Akustik ist wirklich miserabel.
Da haben schon viele PA Compagnies versagt, ob nun Adamson, Meyersound, JBL, V-dosc, K1 und Co., das hat alles nie so richtig überzeugt, aber das was ich gestern gehört habe war in meinen Ohren das Beste was ich bisher erleben konnte.
Ich bin kein D&B Fan, aber der Systech sollte auf jeden Fall ein grosses Lob erhalten.
Es war laut, sehr laut, das war Rammsteinniveau aber mit so einem weichen, brillantem Klang, das hat nicht einmal weh getan. Obwohl das Musikmaterial sehr heftig war, Live gespielt, sehr viele Keyboardsound, Synthe...., war die Gaga Stimme trotz der Pegel immer im Vordergrund, man hat jede Silbe verstanden und das sowas von glasklar.
Es war auch das erste Konzert wo keine Delayline aufgehangen war, waua..... kaum zu fassen, ich bin platt.
Front : 2 x 16-er Banane J-Serie, Sidehang : 2 x 12-er Banane J-Serie, dazwichen geflogen 2 x 4-er J- Sub,
auf dem Boden jeweils 2 x 9 Block J-Infra, 3 hoch - 3 breit, aber alle auf einen Haufen !!
Ich dachte die Cardiodbässe sollten in gewissen Abständen gestackt werden ?
Etliche Q-Serie Kisten für die ersten Ränge, jede Menge Monitore, keine Ahnung welche Modelle.
Egal, das Zeug hat überzeugt wie ich es kaum erwartet hätte, sehr laut aber seidenweich, trocken, punchig, dazu
jede Menge Infra was man so richtig gespürt hat, einfach nur geil.
FOH habe ich nicht gesehen, schade, die Bude platzte aus allen Ecken.
Ein grosses Lob an die PA Compagnies !!!