Hallo Gemeinde ![]()
ich durchstöber seit ein paar tagen das internet und mein hirn
aber wollte doch einmal in die runde fragen.
ich bin im momment auf der suche nach einem washer für den theaterbetrieb, somit hübsch leise.
außerdem hängt er aber am anfang april den sommer hindurch drausen, unter dem bühnendach, ist also themperatur und luftfeuchtigkeit ausgesetzt, da freilichtbühne. ist allerdings durch das bühnendach geschützt, wodurch keine direkte witterung einwirken kann.
ins auge gefallen ist mit der robe 750 at, da einen sehr netten zoombereich von etwa 8° bis 45°.
und wie ich mich erinnere auch noch einigermaßen leise, perfekt still muss er ja nicht sein, da drausen doch mal ein paar bäume rauschen, und vögel singen, aber wenn er 6m über dem publikum hängt sollte die lüftung und pan/tilt doch nicht all zu laut sein.
weitere wünsche hätte ich eigentlich keine, nur gerne ausreichend leistung, denn auf die dauer hilft nur power ![]()
nett wären naturlich blendenschieber, alla mac2000 ist aber nicht nötig, und den mac würde ich auß gründen von lautstärke und zoombereich eigentlich ausschliesen.
gegen LED alla A7 wäre auch nichts einzuwenden, alles eine sache des preises, da dieses projekt leider auch buget orientiert ist, und der 750at im momment gerade für etwa 2800 brutto pro stück zu bekommen wäre.
das wäre auch die bugetrichtung in der man sich bewegen müsste.
vielleicht hat ja jemand noch eine alternatividee, und kann auch etwas über erfahrungen von robe bei outdooreinsatz sagen.
würde mich über nette antworten freuen