Jaaa, der Eingefleischte AT fan macht einen Shure Thread auf, das kann ja heiter werden, vor allem habe ich scheinbar nicht wirklich den Durchblick..
aber wer hat es denn dann?
Worum gehts? um die im Titel genannten Mikros, haben wir fast alle schon mal gesehen, aber Konkrete Antworten kriege ich nirgendwo, entweder die "gläubiger" oder die skeptiker, beweise? fehlanzeige.
Ich Möchte jetzt ganz konkret wissen wo zum einen der Unterschied vom 58 zum 58A liegt, denn es gibt schon rein mechanisch einen, und zwar das kleine Plastikteil vor der Kapsel, welche Funktion hat das?
und zum Anderen möchte ich gerne mal die Legende die es schon beim SM gegeben hat erforschen, es heißt ja im Volksmund "das 57er ist ein 58er Ohne Korb" bzw beim beta dann mit einem anderen Korb.
Sind sie sich wirklich so Ähnlich? Denn dann könnte man zwei mikros zum preis von einem bekommen.... (solange man keine zwei braucht :lol: )
Also mal her mit den Konkreten und auf Fakten basierenden antworten, Messprotokolle etc.
Und nur noch mal zur Sicherheit: Es geht hier nicht um andere Hersteller, SM Serie mikros, Hörensagen oder gar eine Pro Contra diskussion, nur um die Antworten auf die frage, was man mit der Antwort macht kann jeder selber entscheiden.