1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

Klenes Metalfestival sucht Technik (02-04.06.11)

• daniel heide
  • 12. April 2011 um 09:50
  • daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2011 um 09:50

Hallo Leute,
    Ich suche für einen Bekannten noch ein Technikunternehmen dass eine seiner Veranstaltungen betreuen kann und möchte. Sein Dienstleister der vergangenen Jahre kann aufgrund einer Doppelbuchung nicht weiterhelfen.

Es geht um einen kleines Metalfestival (Viking, Pagan, Mittelalter etc.) auf der Schweinsburg in 06295 Bornstedt. Maximale Besucherzahl ist auf 800 gedeckelt. Laufen wird das Festival vom 02.-04.06.2011, also drei Spieltage.

Eine Bühnenfläche ist auf der Burg vorhanden und muss nicht mitgebracht werden.

Gebraucht wird eine PA für die max. 800 Leute. FOH-Pult mit Side-Rack (oder digital), 6-8 Monitore auf 6 Wegen, Mikrofonie, Stative, Verkabelung. Soweit der Ton. Beim Licht ist die ganze Veranstaltung recht anspruchslos. Im Vorjahr wurden 6 4erBars aufgestellt, dazu 2 oder 4 Fächereffekte, Nebelmaschine und fertig. In einem ähnlichen Rahmen sollte sich das ganze wieder bewegen. Genaue Infos zur Location, zu Stromanschlüssen und Zufahrt kann ich auch noch nicht geben, da ich noch nicht vor Ort war. Auf- und Abbau sollte ebenso mitangeboten werden, wie die Betreuung durch Techniker aus eurem Haus.

Gerne könnt Ihr wenn vorhanden (oder zu besorgen) Crash-Barriers mitanbieten (10 Elemente).

Wenn gewünscht können Helfer für den Auf- und Abbau gestellt werden denke ich.

Rückfragen gerne per PN oder E-Mail. Angebote bitte per Mail an heide-danielATweb.de

Ich warne vor, dass es sich um ein kleines Festival mit geringem Budget dreht.

Gruß Daniel

Tante Edith sagt: Die vorhandene Bühne hat ein Dach aus Holz soweit ich weiss. Also ist nichts mit hängen. Es muss aber kein Dach gestellt werden.

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2011 um 07:51

Hallo,
    wenn Euch jemand für schmales Geld helfen will und sich vor Wochen per Mail anbietet dann kannst Du wenigstens absagen. Dazu reichen 3 Wörter "danke-ist erledigt".

Grüße der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2011 um 21:56

Erstmal an alle:

Soweit ich nach meinem letzten Kontakt mit dem Veranstalter weiss, ist der Job vergeben und zwar tatsächlich hier übers Forum.

Zitat von "andy006"

Hallo,
    wenn Euch jemand für schmales Geld helfen will und sich vor Wochen per Mail anbietet dann kannst Du wenigstens absagen. Dazu reichen 3 Wörter "danke-ist erledigt".

Grüße der Andy

Hi Andy,
    du hast in deiner Mail weder darauf hingewiesen uns helfen zu wollen, noch dass du dafür nur schmales Geld möchtest und deine Mail ist vor weniger als eineinhalb "Wochen" bei mir eingegangen.
    Ärgerlicherweise war ich die komplette letzte Woche ohne Internet in Portugal auf einem Job und so hat sich meine Rückmeldung verzögert.
    Von mir bekommt jeder eine Rückmeldung, aber etwas Geduld sollte man schon an den Tag legen und wenn man dann rückfragen oder mit dem Finger zeigen will braucht man auch nicht zu weit auszuholen.

Gruß Daniel

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement