Hab ein tm2 von hp, hält laut Hersteller 8h, in Realität mit normalem surfen und Display ganz dunkel kann man das auch schaffen, 7h aber auf jeden Fall. Ich machs immer so, dass ich bei den Pausen den Laptop am Pult ansteck und dann ein wenig nachgeladen wird. Bin noch nie unter 60 % gekommen, auch bei kompletter Nachmittag und abend mit mehreren kleinen Gruppen.
Mit ~800€ war der hp2 als ich ihn vor nem Jahr gekauft hab der einzige der diese Leistung geboten hat, vor allem eben mit kapazitivem und induktivem Display, also gute Fingerbedienbarkeit und gute Digitizererkennung. Nachteil ist das hohe Gewicht, da ist ein IPad doch ganz was anderes. Vielleicht gibts inzwischen was vergleichbares, bin für Tips dankbar.
AirFader (LS9 Stagemix auf Windows)
-
-
Hi Erik!
Ich kann mich mit der Apple Geschäftspolitik überhaupt nicht anfreunden und werde nur im
absoluten Notfall ein Produkt kaufen.
HP macht gute Geräte. Werde mich da mal umsehen.Edit: So wie es aussieht gibt es immer weniger Hersteller, die auf Windows am Tablet setzen. Das
wundert mich auch nicht gross, da das Betriebssystem ja nicht für die Fingerbedienung ausgelegt und
das Energiemanagment auch nicht besonders gut ist.Was ich gefunden habe, wäre der Viewsonic Viewpad 10 + 3G mit Dual Boot. Android und Windows...
-