1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Fotos von Aufbauten auf Veranstaltungen, Kommentare bitte :)

• Jens Droessler
  • 27. Juni 2011 um 21:44
  • tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2011 um 16:21

So mal ein Ansatz zum nachdenken:

Zitat

Studie: Sichere Spielplätze hemmen Entwicklung
    Spielplätze werden immer sicherer. Hohe Klettergerüste, Wippen und lange Rutschen verschwinden und werden durch weniger gefährliche, mehrfach geprüfte Spielgeräte ersetzt. Doch was als positive Maßnahme gedacht ist, um die Zahl der Verletzungen zu minimieren, könnte sich langfristig als großer Fehler herausstellen. Wissenschaftler warnen, dass aus Kindern, die sich auf sicheren Spielplätzen langweilen, später ängstliche und unsichere Jugendliche werden können.

Lesen Sie mehr …

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 19. Juli 2011 um 17:35

Genauso isses.
    Man muß die Erfahrung einfach mal machen; beim Kirschenklauen vom Baum zu fallen
    Es ist auch amtlich; das Kinder, welche im natürlichen "Dreck" aufwachsen; z.B. Bauernhof, später viel weniger Allergien und Infektionskrankheiten bekommen.

Was mich aber fasziniert hat; war eine Bericht über eine Studie über irgendwelche Bewohner im Himalaja, welche dort allesamt schwerhörig waren.
    Die Menschen dort leben in nahezu absoluter Stille. Kein Radio, kein Fernseher, kein Verkehr.....

Never stop a running System

• andi.bt
    • 19. Juli 2011 um 19:59
    Zitat von "madmax"

Man muß die Erfahrung einfach mal machen; beim Kirschenklauen vom Baum zu fallen

hihi.. also das ist mir nie passiert. Aber dafür auf der Flucht übern Gartenzaun gesprungen und die Hose aufgerissen :D

Oh man irgendwie ist das wie in Schlag vors Gesicht.. Eine Generation und die Welt steht Kopf! Ich bin '90 geboren, hatte viel Spaß in meiner Kindheit. Heim gegangen sind wir erst als die Laternen angingen und die Kleidung war meist ziemlich dreckig.

Wenn ich mir meine kleinen Cousins und Cousinen (1, 4, 6 u. 7 Jahre) so anschau dann denk ich mir manchmal was da schief läuft. Da kommt die Mutter mit dem Desinfektionsspray schon an wenn eines der Kinder nur mal ne kleine Schürfwunde hat und das Kleidchen wird natürlich sofort gewechselt wenn auch nur ein kleiner Fleck vom spielen im Sandkasten darauf ist.

Gibt da im Internet auch nen schönen Text dazu:

Zitat

Wenn du als Kind in den 90er Jahren lebtest, kannst du froh sein in einer der letzten Epochen der wahren Kindheit aufgewachsen zu sein. Wir kamen von der Schule heim und brauchten für die Hausaufgaben nicht länger als für das Mittagessen. Dann verließen wir das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren denn Handys gab es damals nicht ! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir brauchten damals keine Internet-Chat-Rooms oder Emails. Wir hatten Freunde ! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das möglich ?. Wir kletterten ohne Sicherungen auf Bäume die höher als unsere Häuser waren, spielten mit LEGO und Playmobil. Abends sahen wir RICHTIGE Zeichentrickfilme wie Käp`n Balu, Gummibärenbande oder Ducktales. Die Soundtracks können wir heute nach 15 Jahren immer noch mitsingen. Es gab Tamagochi und Furby`s…. DAS war unsere Generation!

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 20. Juli 2011 um 00:19

Mit solchen Texten kann ich nix anfangen. Vielleicht weil ich vor 1970 Geboren wurde. :wink:

Generell kann ich mich in diesem Tread jedoch den Aussagen von Gert und Klaus anschließen. Aus Bildern ist nichts, aber auch gar nichts herabzuleiten.
    Wer sagt denn, dass die Bilder nicht während einer Aufbau oder Umbauphase gemacht wurden?

Insbesondere so sensible Themen wie Sicherheit, sollten nicht auf diese Art angegangen werden. Vor allem sind in einem öffentlichen und weltweit zugänglichen Forum die Personen und Unternehmen zu schützen.

Das PA Forum hat bisher, weitgehend, den Ruf eine seriöse Plattform für VA Technik und alles drum herum zu sein. Dies setzt man aufs Spiel mit derartigen Treads. Ich bin mir sicher dass der TE dieses nicht beabsichtigt hat, aber in welche Richtung der Tread gedriftet ist kann man auf 9 Seiten nachlesen.

Abschließend noch was zu Verantwortlichkeiten. Wenn einem etwas auffällt was Leib und Leben gefährden könnte ist immer der Ansprechpartner die örtliche Polizei. Diese entscheidet nach eigenem Ermessen ob und wie sie eingreift. Wenn ihr ausgelacht werdet, dann solltet ihr euch Gedanken darüber machen warum. Die Grundlagen hierfür findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Notstand zumindest für Deutschland.

Gruss,
    Rolf

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™