Hallo,
ich benutze das TGX930 und bin damit voll zufrieden. Meine Frau benutzt ein Opus89 - Sie ist damit eigentlich auch sehr zufrieden... wenn die aber mal ab und zu das Kondensatormikro nimmt, hätte Sie doch schon mal - wenn gespart ist - auch so eins...
Nun die Frage - das TGX930 war noch vor Kurzem das Topmikro für die Bühne von Beyer - nun wenn ich auf die HP schaue ist es das neue TG V96c.
Die Parametern scheinen da eigentlich gleich geblieben zu sein... ist es nun eine echte Steigerung oder "nur" eine neue Darstellung, da eine neue Serie kam? Äußerlich sehen die auch fast identisch aus.
Das neue kostet nun mal jetzt soviel wie zuvor das 930 und das 930 kann man locker 1 oder sogar 200 Euro billiger bekommen, als früher... Bekommt man für die z.B. 200 Euro mehr nur das aktuelle Topmodell oder auch ein besseres Mikro?
Und auch die zweite Frage:
für ein Saxophon benutzen wir ein Opus 82 - nun wollen wir auch eins für das zweite Saxophon - da ist aber schon was neueres - TG 157C - und dieses ist ±20% billiger als das auslaufende Modell - ist es weiterhin so gut wie das Opus 82 obwohl es billiger ist...?
Danke, mfG, Christoph ![]()