Moin!
Als ich am Dienstag bei PL Audio einen DSP zum Messen abgeholt habe, wurde ich gebeten, mich noch um ein anderes Problem zu kümmern: AllDSP hat in einer aktuell auselieferten DSP-Modul-Serie eine fehlerhafte Firmware aufgespielt, die folgenden Fehler aufweist: Wenn man ein User-Preset geladen hat und die Endstufe stromlos schaltet, ist die Endstufe beim nächsten Anschalten stumm. Erneutes Laden eines Presets reaktiviert das ganze, aber leider nur bis zum nächsten Ausschalten... :-/
Das DSP-Modul, mit dem ich hier gemessen habe, weist diesen Fehler nicht auf.
Ein Kunde hat sich direkt an AllDSP gewandt, dort war der Fehler schon bekannt. AllDSP hat PL Audio darüber aber nicht informiert, so dass jetzt vermutlich in manchen Teststellungen fehlerhafte Software drin steckt.
Eine neue Firmware wird gerade bei AllDSP getestet, soll wohl noch heute zur Verfügung stehen. Sobald ich die hier getestet habe, kann ich die gern per E-Mail verteilen (PM an mich); auf der PL Audio Homepage wirds einen kleinen Moment dauern, bis die Firmware verlinkt wird. Ich hab keinen Zugriff auf die HP, bin ja nicht bei PL Audio angestellt...
Firmwareupdates lassen sich über die PC-Software aufspielen, damit sollte dieser Fehler behoben sein. Sollte jemand hier im Forum einen solchen Fehler bemerken, oder noch weitere finden, bitte bei PL Audio melden!