Hallo Leute,
ich hatte mir vor ca. einem Jahr zwei Celestion CXi-1022-P gekauft. Diese waren damals nur angedacht um auf einem Faschingswagen mehr Lautstärke zu erreichen (Klang ist nicht sooo wichtig, wenn es im Bass-Bereich fehlt (auch aufgrund der begrenzten Aggregat.-Leistung), hauptsache wir sind LAUT - Aussage des Mieters).
Daten zu den Celestions gibt es hier:
http://www.ebay.de/itm/Celestion-CXi-1022-P-Topteil-passive-Version-NEU-OVP-/350291691881?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item518f030969
Nun würde ich diese gerne voll und ganz nützen wollen und bräuchte hierzu noch passende Bässe. Früher vertrieb Celestion hierzu die CXi-1812 (Doppel-18er mit 1200W.) und für weitere Distanzen wurden noch CX-1811 (Horngeladene Bässe 600W.) eingesetzt.
Da es diese ja nicht mehr neu zu kaufen gibt und es schwierig ist an gebrauchte ran zu kommen nun meine Frage: Was gäbe es für alternativen? Ich hätte bisher schon mal an zwei je Seite (gesamt vier) KME VB 18 gedacht.
Preislimit liegt bei ca. 3.000 Euro NEU.
vorhanden im Bassbereich sind bisher: 2x KS CB 118, 4x DAP X-15B (nicht brauchbar und nur noch von Anfangszeiten verfüfbar!)
Als Controller existiert ein DBX Driverack PX
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Grüße
Stefan